Testspiel beim SSV Jahn Regensburg

SSV Jahn Regensburg U11 – ASV Neumarkt U12 3:0 (3:0)

Unsere U12-Jungadler spielten am Samstag ein weiteres Testspiel gegen die U11 von unserem Partnerverein SSV Jahn Regensburg. Bereits im November des vergangenen Jahres spielten diese beiden Mannschaften gegeneinander. Nach der hohen Niederlage im letzten Duell war man dieses Mal auf Wiedergutmachung aus. Am Ende verlor man erhobenen Hauptes mit 0:3 (0:3).

Gespielt wurde zweimal 35 Minuten. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und hielten gut dagegen. Chancen waren in der Anfangsphase eher Mangelware. Das Spielgeschehen fand zu diesem Zeitpunkt im Mittelfeld und auf den Außenbahnen statt. Nach 15 Minuten kam der Jahn mit einem hervorragenden Steckpass in eine 1-1-Situation mit unserem Torwart und ging mit einem Flachschuss dann in Führung.

Leider verlor der ASV nach dem Rückstand so ein bisschen den Faden. Regensburg wurde nun immer bissiger in den Zweikämpfen und kam zu Torchancen. Das 0:2 aus unserer Sicht fiel dann nach einem berechtigten Elfmeter. Kurz davor hatte unser Abwehrspieler den Ball auf der Linie mit der Hand geklärt. Das 0:3 entstand wieder nach einer schönen Kombination des Gegners und mit diesem Rückstand ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit überzeugten die JungAdler spielerisch und vor allem kämpferisch. Der Jahn wurde vom eigenen Tor weggehalten und man kam selbst zu mehreren hochkarätigen Torchancen. Die Beste davon hatte man nach einem Eckball als ein Kopfball an der Unterkante der Latte landete. Mehrmals hatte man freie Schussbahnen im Strafraum, die dann knapp am Tor vorbeigingen. Leider konnten sich die Jungs mit einem verdienten Ehrentreffer bis zum Schluss nicht belohnen. Trotz der Niederlage geht man im Gegenteil zum Spiel vom November mit einem positiven Gefühl nach Hause. In der zweiten Halbzeit war man die bessere Mannschaft und der ASV hielt spielerisch und kämpferisch dagegen.

Bereits am Freitag steht dann das nächste Testspiel an der Reihe. Die JungAdler treten dann auswärts gegen die JFG Region Dietfurt an. Am Sonntagvormittag geht es dann gegen die U11 vom 1. FC Nürnberg.