Ausbau der Serie in Hof?

Im nördlichsten Oberfranken will unser ASV die famose Serie nach der Winterpause ausbauen. Mit drei Siegen am Stück hat sich unser Team aus eigener Kraft zunächst einmal aus der Relegationszone befreit. Doch die Abstände nach hinten sind äußerst eng, sodass weitere Punkte in den anstehenden Spielen Pflicht sind, um nicht direkt wieder nach unten zu rutschen. Die gesamte Liga ist sehr eng beisammen, sodass selbst eine kurze Serie in die eine oder andere Richtung führen kann. Daher ist das Team um Jochen Strobel, der mit seinem Staff unter der Woche seinen Vertrag verlängert hat und unserem ASV damit auch weiterhin die Treue hält, auf jeden Fall bemüht, die bestehende Serie auszubauen. In Hof werden Florian Haußner sowie Fabian Pözl fehlen, möglicherweise sind dafür Leon Schön und Raphael Heimisch langsam wieder einsatzbereit.
Das Duell an der Grünen Au ist dann auch eine Begegnung unter Tabellennachbarn, beide Teams trennen lediglich einen Zähler, daher wird eine enge und umkämpfte Partie zu erwarten sein, bei der Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Im Hinspiel war so eine „Kleinigkeit“, dass wir lange Zeit in Unterzahl agieren mussten. Dennoch konnten wir uns eine 2:0 Führung herausspielen, die die Gäste allerdings bis zum Abpfiff aufgrund der sichtlich schwindenden Kräfte drehen konnten. Vor dieser Begegnung war unser ASV allerdings fünf Duelle am Stück gegen die Hofer Bayern ungeschlagen, darunter vier Siege, in der Chronik gegeneinander kann unser ASV mit acht Siegen bei sechs Niederlagen sowie zwei Remis aufwarten, also durchaus ein gern gesehener Gegner in der Vergangenheit. Die ersten Aufzeichnungen dieses Duells gehen dann auch bis in die 70er Jahre zurück, also durchaus eine Partie mit sehr viel Tradition. Besonders war auch das Toto-Pokal-Treffen 2014, als man als klassentieferer Klub den damaligen Regionalligaabsteiger bezwingen konnte. Mittlerweile sind beide Vereine schon einige Zeit auf einem ähnlichen Level, was an vielen guten Entscheidungen der Neumarkter Verantwortlichen in den letzten Jahren liegt. Wir sind auf jeden Fall zuversicherlich, dass auch unsere aktuelle Mannschaft genauso gute Entscheidungen am Wochenende auf dem grünen Rasen treffen wird und die Heimreise mit Zählbarem im Gepäck antreten kann.