Sieg der U12 gegen Berngau

ASV 1860 Neumarkt – SG Berngau 4:0 (1:0)

Jetzt geht es auch endlich los für unsere 2007er (U12) in der U13 Kreisliga Neumarkt. Gegner war die stark eingeschätzte SG Berngau. Die Coaches Patrick und Pascal Lehmeier forderten von Ihren Jungs das Fußball gespielt wird, da man körperlich in fast jedem Spiel unterlegen sein wird. Diese Forderung setzten die Spieler in der ersten Halbzeit sehr gut um, jedoch fehlten die Abschlüsse bzw. wenn mal abgeschlossen wurde die Zielgenauigkeit. Das 1-0 fiel dann nach einer Ecke von Julius Wild.  Der erste Schuss wurde noch geblockt, den Nachschuss konnte Joshua Reinhard aber zur umjubelten Führung versenken. Kurze Zeit später hatte die SG den Ausgleich auf dem Fuß.  Zu schläfrig war man in der ASV Defensive, jedoch war Keeper Jakob Schestak auf dem Posten und konnte mit einer Fußabwehr klären. Mit dieser dann doch knappen Führung ging man in die Halbzeitpause. Die Neumarkter Trainer wollten mehr gezielte Torabschlüsse und noch mehr sauberen Fußball sehen. Gesagt, getan. Die zweite Hälfte war sehr stark seitens der Heimmannschaft.  So schraubten Kapitän Joel Lehmeier, Elijah Kempe und Luca Grohmann das Ergebnis noch auf 4-0 nach oben.

Bericht: LP / Bilder: Helmut Henke