Punkteteilung in Regensburg

Mit einem Remis im Gepäck sind unsere Jungs vom Trip in die Bezirkshauptstadt zurückgekehrt. Beim 1:1 gegen den Aufsteiger SV Fortuna Regensburg waren zwei Teams auf absoluter Augenhöhe gegenüber und schenkten sich absolut nichts in einem Duell auf nicht immer allerhöchstem Bayernliganiveau. Den Gastgebern merkte man bis in die letzten Aktionen des Spiels an, dass sie dringend den ersten Bayernligasieg der Vereinsgeschichte einfahren wollten, doch unsere Jungs hielten geschlossen dagegen und verteidigten das Tor von Nick Guttenberger mit Geschlossenheit. Im ersten Durchgang gelang unserem Team sogar die Führung, einen absolut perfekt getretenen Freistoß von Jonas Marx von der halbrechten Position drehte sich wunderbar auf das Tor der Grün-Weißen, Kapitän Alex Braun höchstpersönlich verlängerte den Standard mit dem Kopf in den langen Winkel. Der Keeper der Heimelf war noch mit den Fingerspitzen dran, doch konnte er den Einschlag nicht mehr verhindern. Auch der Ausgleich war absolut sehenswert, Baldauf nahm sich zu Beginn des zweiten Durchgangs ein Herz und jagte den Ball aus 20 Metern Torentfernung in die Maschen. Im Anschluss hatten beide Mannschaften auch noch Chancen für den Lucky-Punch, doch gelingen wollte er keinem mehr. Auch eine kurze numerische Überlegenheit zum Ende der Partie, als Zöllner den Ball beim Freistoß sperrte und mit der Ampelkarte etwas eher zum duschen geschickt wurde, brachte keine Entscheidung mehr. Selbst in Unterzahl waren die Hausherren noch einmal tief in der Nachspielzeit in Position, doch blieb es letzten Endes bei der Punkteteilung, die in der derzeitigen Lage unserem ASV wohl etwas mehr hilft als den Fortunen. Somit bleiben wir auswärts in dieser Spielzeit weiter ungeschlagen, doch muss nun zwingend auch zu Hause einmal der Knoten platzen. Beste Gelegenheit bietet die Nachholpartie am Dienstag Abend, wenn das wegen der zweiten Pokalrunde verschobene Volksfestderby gegen den SC Feucht nachgeholt wird.