Derbytime gegen Feucht

Am Dienstag Abend um 18:00 Uhr steht das Nachholspiel aus dem Volksfest gegen den SC Feucht an. Ursprünglich sollte diese Begegnung vor zwei Wochen auf dem DJK Gelände ausgetragen werden, doch beide Teams waren da im Toto-Pokal-Zweitrundeneinsatz. Beide mit identischem Erfolg, doch während unser Team gegen die klassenhöhere DJK Vilzing, derzeit immer noch erster Verfolger des Regionalliga-Tabellenführers, die Segel strich, scheiterte der 1.SCF im Lokalderby beim SC Großschwarzenlohe nach Elfmeterschießen. Auch in der Bayernliga kann die Zufriedenheit auf Seiten unseres ASV deutlich größer sein als 25 Kilometer nordwestlich, auch wenn wir derzeit den ersten Nichtabstiegsplatz belegen, sind acht Zähler aus sechs Partien in etwa das, was man sich bis dato vornehmen konnte. Währenddessen zieren die Gäste mit zwei ergatterten Zählern den letzten Tabellenrang und sind mehr denn je auf am besten einen dreifachen Punktgewinn in Neumarkt angewiesen. Dass die Begegnung kein Selbstläufer wird, hat auch das Duell beim Aufsteiger Fortuna Regensburg am letzten Freitag gezeigt, die mit allen Mitteln einen Punkt erkämpft haben und so erst die Zeidler auf den letzten Tabellenplatz gekickt haben. Beide Spiele auf dem ASV-Gelände gingen in dieser Serie bislang verloren, sodass nun dringend der erste Heimdreier für unser Team her muss. Am Kader wird sich grundsätzlich im Vergleich zum Duell in Regensburg nicht viel verändern, wobei sich Coach Jochen Strobel sicherlich etwas einfallen lassen wird, um im Derby das ein oder andere Überraschungsmoment zu erzeugen und die Gäste vor große Aufgaben zu stellen. In der Chronik der Duelle beider Teams herrscht absoluter Gleichstand, jeweils elf Mal konnte jeder Klub den Platz als Derbysieger verlassen, dazu gesellen sich noch drei Remis, wobei die letzten neun Ligaduelle jeweils einen Sieger hervorbrachten. In der letztjährigen Runde setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch, diese Serie soll dann auch gleich mal durchbrochen werden.