Premiere in Coburg

Mit Rückenwind starten unsere Jungs ihre erste Reise überhaupt nach Coburg. Gegen den immer noch gut platzierten Aufsteiger vom FC Coburg gehen wir mit dem guten Gefühl des ganz spät erkämpften Auswärtssieges beim Kellerkind Würzburger FV. Nach dem Rückstand auf dem Nebenplatz auf der Sepp-Endres-Sportanlage kämpften sich unsere Jungs zurück in die Partie und konnten gleich zwei Mal durch Alex Moratz ausgleichen, doch nur der zweite Treffer wurde auch anerkannt. Die Punkteteilung wäre dann wohl auch das gerechte Ergebnis gewesen, wenn nicht diese sogar eher für unsere Elf glücklich gewesen wäre. Doch besann sich unser Team in der Nachspielzeit noch einmal auf Ihre Stärken, Kapitän Alex Braun schickte Leon Gümpelein auf der linken Seite, der sich an die Grundlinie tankte und in der Mitte den eingewechselten Maxi Bergler fand, der zum ganz späten Auswärtssieg einnetzte. Der Sieg war äußerst wichtig, denn nach der Niederlage in Hof konnte man einen „Momentumchange“ verhindern und die gute Form nach der Winterpause konservieren. So liegen unsere ASV-Adler nur zwei Punkte hinter dem besten Rückrundenteam vom TSV Abtswind, dem nächsten Gegner am Deininger Weg. Auch in der Gesamttabelle hat der Sieg einen wichtigen Schub auf den ersten sicheren Rang zum Klassenerhalt gegeben. Doch die halbe Liga liegt auf dem Tableau eng zusammen und bereits eine kurze Serie wird eine Mannschaft einige Ränge nach oben oder unten befördern. Damit es für unsere Elf in die richtige Richtung geht, wird gleich noch ein Auswärtserfolg beim so famos auftretenden Aufsteiger nötig sein. Im Gegensatz zu unserem Team zeigt die Kurve beim FCC allerdings in die andere Richtung, denn nachdem die Oberfranken die meiste Zeit der Saison in sicheren Tabellengefilden verbracht haben, ist mittlerweile der Kontakt nach unten hergestellt. Im Hinspiel konnte unsere Elf einen 4:2 Heimsieg verbuchen, den würden wir natürlich gern wiederholen. Der Kader ist mittlerweile wieder nahezu vollständig und Jochen Strobel kann mit seinem Team aus dem vollen schöpfen. Wir wünschen unseren Jungs schon mal eine gute Anreise und viel Erfolg.