Niederlage zum Rückrundenauftakt

Die Rückrunde beginnt, wie die Hinrunde geendet hat, nämlich mit einer Auswärtsniederlage. Nach dem Hinspiel verlieren unsere ASV-Adler auch das Rückspiel gegen die Drittliga-Reserve. Das Endergebnis stand bereits nach einer guten Viertelstunde fest, im Anschluss fand unser Team leider keine Möglichkeit, wieder in die Begegnung zu finden. Leider ist in den vergangenen Wochen eine negative Spirale entstanden, aus der sich unser Team nun dringend wieder befreien muss. Positiv festzuhalten bleibt, dass der Rückstand auf die sichere Zone nicht allzuweit entfernt ist, was an der tollen Ergebnissen zuvor liegt und woran sich unsere Mannschaft nun wieder erinnern muss. Außerdem konnte Kapitän Alex Braun wieder von Beginn an auflaufen, was in den kommenden Begegnungen wieder mehr Stabilität bringen sollte, wenn der Spielrhythmus beim Captain wieder einkehrt. Die Aufgabe kommende Woche könnte dann allerdings auch einfacher sein, denn das Topteam der SpVgg Hankofen kommt an den Deininger Weg. Doch hier lohnt sich der Blick zurück, denn im Sommer konnte man das Hinspiel mit 1:2 für sich entscheiden. Wir verlieren nicht den Glauben, dass Coach Strobel mit seinem Staff die richtigen Hebel in Bewegung setzen kann, damit unsere Jungs dies noch einmal wiederholen können.