Niederlage trotz guter Leistung

Am Samstag, den 09.12.23. / 11 Uhr trafen sich beide Mannschaften am Vereinsgelände des Jahn am Kaulbachweg zum Freundschaftsspiel.

Auf dem leicht vereisten Kunstrasenplatz, der aber dennoch gut zu bespielen war, entwickelte sich schnell ein flottes Spiel. Sowohl die Jungs vom Jahn als auch vom ASV versuchten stets eigene offensive Aktionen zu entwickeln. Die Einsatzbereitschaft, das Zweikampfverhalten und die taktische Herangehensweise unserer Jungs war vorbildlich. Lediglich die Konsequenz und Genauigkeit im letzten Drittel verhinderte ein Tor in der ersten Halbzeit für uns. Gegnerische Aktionen wurden nicht zugelassen, bis zur 40. Minute hatte unsere Abwehr alles fest im Griff. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff,des sicheren Unparteiischen, gab es einen Elfmeter, der auch absolut berechtigt war. Der Schütze des Jahn verwandelte sicher zum 1:0.

Unsere Jungs waren mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hellwach und zeigten in der Anfangsviertelstunde tolle Offensivaktionen – was fehlte, war der Ausgleichstreffer. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen, der überlegte flache Schuss ins Eck wäre mehrfach die bessere Alternative gewesen. Es kam, wie es kommen musste. Völlig aus dem Nichts das 2:0 für den Jahn. Ein Rückpass rutschte unter der Sohle des Keepers ins eigene Tor. Nun galt es, nicht aufzustecken und weiter das eigene Spiel im Auge zu behalten. Unsere Jungs wollten sich nicht unter Wert verkaufen und versuchten weiter offensive Aktionen zu starten. Dennoch dann das 3:0 für den Jahn aus einer kurzen Ecke heraus. Die Gegner wurden nicht konsequent genug zugestellt, der Schütze zum 3:0 vollendete mit einem satten Schuss ins lange Eck.

Zum Jahresabschluss ein guter Test mit vielen positiven Lichtblicken. Gegen gute Mannschaften zeigt unsere Mannschaft das wahre Potenzial. Gegner mit diesen Niveau tun unserer Mannschaft gut, die eigene Kreativität im Spiel wird gefördert und die Konzentration wird maximal hoch gehalten.

Ein paar Stunden später ging es dann zur gemeinsamen Weihnachtsfeier mit der U17 ins ASV-Sportheim. Gesellige Stunden rundeten den sportlichen Tag bzw. das Jahr ab.