Deutliche Niederlage beim SSV Jahn Regensburg

U11 SSV Jahn Regensburg – U12 ASV Neumarkt 8:1 (2:1, 4:1)

Unsere U12-Jungadler spielten am Sonntag in Regensburg gegen die U11 vom SSV Jahn Regensburg ihr letztes Testspiel im Freien. Unser Partnerverein aus Regensburg gewann das Spiel deutlich mit 8:1 (2:1, 4:1).
Gespielt wurde dreimal 25 Minuten. Unsere Jungs agierten von Anfang passiv, während Regensburg ein sehr hohes Pressing spielte. Das erste Drittel gestaltete sich vom Ergebnis her noch ausgeglichen.

Der Jahn ging mit 2:0 in Führung, wobei das 2:0 durch einen gravierenden Fehlpass von unserer Seite eingeleitet wurde. Gegen Ende des ersten Drittels schafften unsere Jungs sich mehrere Eckbälle zu erspielen. Beim dritten Eckball konnte unser Stürmer Iraklis Konomi im Strafraumgetümmel den Ball über die Linie befördern. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang somit der Anschlusstreffer.

Das zweite und dritte Drittel war dann leider eindeutig. Der Jahn presste hoch, der ASV schaffte es sehr selten sich aus diesem Pressing zu befreien, Fehlpässe waren die Folge, die Regensburg dann häufig zu Torchancen nutzte. Unsere Offensive war mehr oder weniger nicht im Spiel. Im zweiten Drittel erzielte der Jahn das 3:0 mit einem fragwürdigen Foulelfmeter. Das 4:0 war hingegen sehr schön herausgespielt. Im letzten Drittel luden wir den Gegner wieder zu vielen Torchancen ein, was Regensburg zu vier weiteren Treffern nutzte.

Leider muss man sagen, dass sich unsere Jungadler in diesem Spiel unter Wert verkauft haben und gegen den Gegner mit zu viel Respekt aufgelaufen sind. Am kommenden Sonntag, 03.12.2023 steht nun die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft an. Der ASV spielt in Schwanstetten gegen den TSV Katzwang, SV Postbauer, SV Leerstetten, TSV Ochenbruck um den Einzug in die zweite Runde. Auf jeden Fall ist eine Steigerung zur heutigen Leistung notwendig, um die nächste Runde zu erreichen.