Nächste englische Woche in Eltersdorf

Bei unserem ASV geht es derzeit wirklich Schlag auf Schlag. Nachdem man erst aus der Englischen Woche mit dem Feiertag-Spieltag kommt, geht es direkt weiter mit dem Nachholspiel in Eltersdorf. Doch zunächst noch ein kurzer Rückblick auf das vergangene Wochenende. Nach dem Sieg gegen Donaustauf und dem späten Remis unter der Woche in Cham musste man sich im Derby dem TSV Kornburg geschlagen geben. Ganz früh brachte man die Gäste schon auf die Siegerstraße, Flo Hausner verursachte einen Foulelfmeter, den Danilo Dittrich verwandelte. Nach einer halben Stunde erhöhte Jannis Sauer auf 2:0. Dass Ex-ASVler Domi Ammon nach einer Stunde vorzeitig den Platz via Ampelkarte verließ, fiel letzten Endes nicht mehr sonderlich ins Gewicht. Es war schließlich nicht das erste Mal, dass unsere Junge eine numerische Überzahl nicht entscheidend nutzen können. Möglicherweise muss hier das Trainerteam um Jochen Strobel im Training mal konkrete Ideen und Handlungsempfehlungen vorgeben, die die Jungs in diesen Situationen dann abrufen können.
Es ist eher nicht davon auszugehen, dass dies bereits am Dienstag Abend gefragt sein wird. Beim absoluten Topteam vom SC Eltersdorf wird der fünfte Spieltag nachgeholt. In den vergangenen Wochen war das nur sehr schwer möglich, weshalb das nun im Oktober der Fall ist. Die Partie war ursprünglich ein Volksfestheimspiel, musste am DJK Sportplatz allerdings nach rund 55 Minuten beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Grund war ein starkes Gewitter, dass über Neumarkt gewütet hat. Dass die Partie nun in Eltersdorf stattfindet, liegt an der besseren Umsetzung, denn in Neumarkt müsste wegen fehlendem Flutlicht die Partie schon gegen 17 Uhr angepfiffen werden, in Eltersdorf findet sich eine Flutlichtanlage, die eine Ansetzung der Begegnung auch zu einer späteren Uhrzeit möglich macht, was nicht nur den Spielern und Trainern entgegenkommt, sondern auch für die Zuschauer deutlich besser ist. Das Rückspiel, dass vorraussichtlich noch in diesem Kalenderjahr stattfinden wird, nämlich am letzten Spieltag vor der Winterpause zum ersten Dezember-Wochenende, ist dann um 14:00 Uhr am Deininger Weg geplant. In beiden Spielen wird dann Leon Gümpelein fehlen, der sich im Derby gegen Kornburg am Knöchel schwerer verletzt hat und in diesem Jahr wohl nicht mehr eingesetzt werden wird.