Knappe Niederlage

U13 Eintracht Penzendorf – U12 ASV Neumarkt 2:1 (1:0)

Am Samstag spielte unsere U12 ihr zweites Auswärtsspiel in Schwabach gegen die U13 von Eintracht
Penzendorf. In einem ausgeglichenen Spiel verloren die Jungadler knapp mit 1:2 (0:1).
Das erste Drittel des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten
Mangelware. Der Gastgeber aus Penzendorf war vor allem nach Eckbällen gefährlich. Hier konnten
Sie zum größten Teil ihre Größenvorteile ausspielen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden unsere Jungs leider immer mehr in den eigenen Strafraum eingeschnürt. Die logische Folge war dann das 0:1 in der 23. Minute. Der Gegner ging mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel in Führung. Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem weiteren Schocker. Die Jungadler waren noch mit dem Kopf in der Pause und Penzendorf schoss wenige Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:2.

Nach diesem Rückschlag brauchte man paar Minuten um sich zu organisieren. Penzendorf hatte hier noch weitere Chancen, aber die Jungs schafften immer mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zu nehmen. Nun hatte der ASV mehr Ballbesitz und so kam man zu einigen Halbchancen. Der Anschlusstreffer fiel dann in 50. Spielminute und das wie! Kurz nach der Mittellinie bekamen die Jungadler einen Freistoß zugesprochen. Nick Dominok zog einfach ab und der Ball senkte sich über dem gegnerischen Torwart ins Tor. Das Tor wäre ein Kandidat für das „Tor des Monats“.

Man versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, zu richtigen Chancen kam es leider nicht mehr. Die Niederlage war relativ unnötig, da man vor allem in der ersten Halbzeit zu wenig selbst für das Spiel machte. In der zweiten Halbzeit sah man, dass der Gegner verwundbar war, als die Jungs kämpferisch dagegenhielten.

Das letzte Spiel der U13 Kreisliga Herbstrunde findet dann wieder am Deininger Weg am Sonntag,
15.10.2023 gegen den Tabellenführer FSV Berngau statt.