3. Spieltag Förderliga BFV-NLZ Mitte U14

ASV Neumarkt U14 gegen FC Stätzling U14, in Stätzling

Sonntag, 01.10.23, Anstoß 11:00 Uhr

Am Sonntag stand das 3. Ligaspiel, nach 2 Stunden anreise, zum Spielort, an. Die Erwartungen für diesen Spieltag, waren ein Sieg mit 3 Punkte. Jedoch war die Ernüchterung sehr groß, nach den 90 Minuten Spielzeit.Das erste Drittel verlief noch so, wie es zu erwarten war. Unsere ASV-Spieler waren überlegen und hatten gefühlt, 10-mal das 0:1 auf den Fuß. Aber leider wollte der Ball nicht über die Linie. Mit einem sehr komischen 0:0 gingen dann beide Mannschaften in die erste Pause. Drittel 2 begann dann, wie das erste Drittel.

Aber nach 10 Minuten passte der ASV sich auf das Niveau des Gegners an, und dadurch konnte der FC Stätzling sich die ersten Torchancen erarbeiten, die zwar noch nicht über die Linie gingen, aber doch sehr gefährlich waren. Aber wie es dann halt so ist, „Wenn man es vorne nicht macht, bekommt man es hinten“, war dann kurz vor Ende des 2. Drittels so weit (59 Minute), und der FC Stätzling ging mit 1:0 in Führung. Eine halbhoch geschossene Ecke der Stätzlinger, segelte in aller Ruhe an die erste 5 Meter Linie, und der schneller reagierende gegnerische Stürmer musste den Zeitlupenball nur einschieben.

Mit dem 1:0 war auch schon die zweite Pause da. In Drittel drei, drückte dann natürlich unsere Mannschaft auf den sofortigen Ausgleich, aber der Schock des 1:0 war anscheinend noch nicht ganz überwunden und der FC Stätzling, baute seine Führung gleich in der 61 Minute, nach einem schlecht geklärten Ball zum 2:0 aus. Da man sich nun ganz dem Gegner angepasst hatte, war es alles andere als ein ansehnliches Spiel. Doch in Minute 82, nach wieder 5 vergebenen hochkarätigen Chancen, konnte unser ASV den Ball zum 2:1 über die Linie drücken, was auch gleich den Endstand bedeutete.

Fazit: Die alten Fußballer-Weisheiten „Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh…“, und „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“ passen wie die Faust auf´s Auge zu diesem Spiel, und mehr gibt es als Fazit nicht zu sagen. An dem Wochenende vom 07.10.23 bis 08.10.23 wäre unsere U14 theoretisch spielfrei, jedoch treten sie zu einem Testspiel, bei unserem Landkreis Nachbarn, dem SV Raigering in Raigering, am 07.10.23 um 16:00 Uhr an.