Nach Regensburg ist vor Hankofen

Nach der Auftaktniederlage gegen die Reserve des SSV Jahn Regensburg bleibt kaum Zeit, um besonders lange über die Niederlage nachzudenken. Bereits Mittwoch Abend geht es nach Niederbayern zur SpVgg Hankofen. Doch einen kurzen Rückblick wollen wir noch auf das vergangene Wochenende werfen. Obwohl die Spielanlagen sehr ausgeglichen waren lagen unsere Adler recht schnell mit 0:3 hinten. Die Gäste vom SSV waren pfeilschnell unterwegs und unsere Defensive mit den Rückkehrern Majewski und Moratz augenscheinlich noch nicht wieder eingespielt genug, um den Sturmwirbel aufzuhalten. Der Ehrentreffer im zweiten Durchgang ging auf das Konto von eben jenem Moratz, der den Ball nach einem Eckball ins Tor köpfte.
Gegen die Niederbayern aus dem Landkreis Straubing-Bogen wartet nun eine große Herausforderung, immerhin spielten die Gastgeber letzte Saison noch in der Regionalliga Bayern. Da in diesem Jahr recht viele Mannschaften aus der näheren Umgebung von Regensburg in der Bayernliga Nord spielen, haben sich die Hankofener dafür ausgesprochen, nicht wie in den letzten Bayernliga-Jahren in den Süden eingruppiert zu werden, sondern in den Norden zu wechseln. So geht es für unsere Farben zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder gegen die SpVgg. Insgesamt steht für unsere Farben eine prächtige Statistik zu Buche, in Sechzehn Duellen musste man sich nur zwei Mal geschlagen geben und auch nur drei weitere Male die Punkte teilen. Das bedeutet, dass elf Siege in der Vita stehen. Jedoch stammen die meisten dieser Siege aus den 00er Jahren, als man sich in der Landesliga Mitte häufig duellierte. Mittlerweile darf man die Niederbayern als gewachsene Kraft im bayerischen Amateurfußball bezeichnen und daher auch als Favorit für diese Begegnung ansehen. Doch oftmals haben unsere Jungs in diesen Spielen besonders gute Leistungen abrufen können, sodass wir für den Mittwoch Abend frohen Mutes hinsichtlich Zählbarem für den Nach-Hause-Weg sind. Wir wünschen unseren Jungs zu allererst einen verletzungsfreien Trip und eine tolle und erfolgreiche Partie in Niederbayern.