Letztes Derby der Saison

Ein letztes Derby hält diese Saison für unseren ASV noch bereit, ein letztes, ganz besonders brisantes Duell gegen die Kicker von der DJK Gebenbach. Die Männer aus dem Amberger Vorort sind mitten im Aufstiegsrennen zur Regionalliga Bayern und brauchen ganz dringend drei Punkte am Deininger Weg. Aufgrund der letzten Ergebnisse unserer Mannschaft scheint dies nicht allzu unwahrscheinlich, doch wer unser Team um Kapitän Alex Braun kennt, der weiß, dass die Mannschaft zu unglaublich starken Leistungen fähig ist. Der letzte Sieg – den Auswärtserfolg beim zuletzt eher als „Prügelknaben“ auftretenden 1. FC Geesdorf mal ausgeklammert – war dann auch der unerwartete Auswärts-Derby-Erfolg beim SV Donaustauf. Genau an diese Leistung muss Dominic Rühl, der ein vorletztes Mal am Deininger Weg coachen wird, sein Team heranführen, um nicht nur Spielverderber für die Gäste zu sein, sondern selbst noch essenzielle Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Nach drei zum Teil äußerst derben Heimniederlagen am Stück sollte man den eigenen Fans auch wieder etwas Gutmachung schenken, die gerade in den Heimspielen diese Saison arg gebeutelt waren. 15 Punkte in 15 Heimspielen, der vorletzte Rang in der Heimtabelle, das liest sich nicht wirklich befriedigend. Selbst wenn noch einmal zwei durchaus erwartbare Heimniederlagen gegen die alles überstrahlenden Teams dieser Bayernliga-Saison passieren sollten, so erwarten die Fans auf jeden Fall Hingabe, Engagement und Leidenschaft in den beiden Partien. Und wenn jeder einzelne Spieler an sein eigenes Limit gehen wird, dann wird letzten Endes auch der Klassenerhalt für unseren ASV zu Buche stehen, egal ob wir dann selbst noch die entscheidenden Punkte einfahren oder wir Schützenhilfe von anderer Seite bekommen werden. Doch diese müssen wir uns auf jeden Fall erst einmal verdienen, drei Gelegenheiten haben wir dazu noch.