Kantersieg der U16 in der Kreisliga-Aufstiegsrunde

Am Sonntag ist unsere U16 in die Kreisliga Aufstiegsrunde gegen die (SG) SC Ettenstatt gestartet. Auf der herrlichen Sportanlage zeigten unsere Jungs von Anfang an eine konzentrierte Leistung und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Es entwickelte sich über die gesamte Spieldauer ein Spiel auf ein Tor, die Jungs der (SG) SC Ettenstatt konnten zu keinem Zeitpunkt unseren Jungs Paroli bieten. Mit ein wenig Glück dann das 2:0 durch Rilind in der 13. Minute aus einem Strafraumgewühl heraus. Überraschend dann das erste und einzigste Gegentor des Tages. Nach einem weiten Freistoss in der 23. Minute passte die Zuordnung in unserer Hintermannschaft nicht, aus abseitsverdächtiger Position schloss der Stürmer zum 1:2 ab. Es dauerte nun bis zur 37. Minute ehe Tim Jennewein zum 3:1 für den ASV vollstreckte. Fast mit dem Halbzeitpfiff das 2. Tor von Rilind zum Pausenstand von 4:1.

Letztendlich war das Spiel in der ersten Hälfte schon entschieden, bereits in der ersten Hälfte wurden die konditionellen Defizite des Gegners erkennbar. Im Minutentakt erzielten unsere Jungs die weiteren Treffer, gerade unsere Stürmer trugen sich alle in die Torliste ein. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit keine einzige Strafraumaktion, die Abwehr sowie unser Keeper war nahezu beschäftigungslos. So schraubte sich das Ergebnis mühelos auf 11:1, ein höheres Ergebnis wäre dennoch machbar gewesen.

Torschützen: Rilind Muja (4), Konstantin Klein, Tim Jennewein (je 2), Strobl, Pühler, Klimakov (je1)

Für die kommenden Spiele muss unsere Mannschaft weiter konzentriert bleiben, um den anvisierten Aufstieg zu bewältigen. Schnelleres Spiel mit weniger individuellen Ballaktionen ist gefragt – die technischen Fähigkeiten lassen ein 2-Kontakt-Spiel jederzeit zu. Jeder Einzelne sollte sein Ego hinten anstellen und die Mannschaft in das Rampenlicht stellen (siehe Nationalmannschaft).

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr bei der TSG 08 Roth statt.