Hochverdienter Sieg!

(SG) TSV Mörsdorf U17   –  ASV Neumarkt U16 (0:10)

Am vergangenen Freitag ging es zum Auswärtsspiel nach Mörsdorf. Auf dem kleinen, aber gut bespielbaren B-Platz, gelang unseren Jungs ein deutlicher 10:0 Sieg gegen einen überforderten Gegner.

Ab der ersten Minute entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die ersten Toraktionen ließen nicht lange auf sich warten. Bereits in der 3. Minute die erste große Chance durch Julian Kraft nach Zuspiel von Rilind Muja, der falsche Fuß beim Abschluss verhinderte das 1:0. Das 1:0 war dann in der 13. Minute fällig, den haltbaren Schuss aus der zweiten Reihe durch Alihan Ünal ließ der Torwart der Gäste unglücklich passieren.

Zwei Zeigerumdrehungen später bereits das 2:0 durch Rilind, ein klassischer Abstauber nach einem starken Freistoß von Luca Hechenberger. Von nun an folgten Torraumszenen im Minutentakt – vom Gegner war bis dato kein Angriff zu verzeichnen. Die erste Chance für den Gegner gab es in der 18. Minute. Unsaubere und unklare Aktionen im Spielaufbau brachten den Stürmer von Mörsdorf in gute Schussposition, ein Tor resultierte daraus aber nicht.

In dieser Phase des Spiels war der größte Gegner das eigene Aufbauspiel. Zu viele Kontakte im eigenen Spiel – zu viele Dribblings in unnötigen Situationen – schlampiges und ungenaues Passspiel. Dennoch in der 23. Minute das zweite Tor von Alihan. Zentral aus 20 Metern nach feiner Einzelleistung, gepaart mit etwas Glück im Offensivzweikampf, schlug es unhaltbar im langen Eck ein. Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe die mitgereisten Fans das 4:0 bejubeln konnten.

Shkelzen Aliu traf trocken aus der Zentrale – der Ball schlug flach und unhaltbar im gegnerischen Tor ein. Wiederum zwei Zeigerumdrehungen später bereits das 5:0 durch Rilind. Über einen gelungen Spielzug über die linke Seite von Julian und Michael Pröbstle musste Rilind in der Mitte nur noch den Ball über die Linie bugsieren. Noch vor der Halbzeit dann gleich das 6:0 durch Nico Rödl. Einen langen Flugball aus der Abwehr verwertete Nico mit einen klassischen Heber über den Keeper.

Zur Halbzeit gab es zwei Wechsel : Für Eris kam Elias und für Shkelzen nun im Spiel Ben. Es dauerte knapp 10. Minuten in der zweiten Halbzeit, ehe sich unsere Jungs wieder die ersten Chancen erspielten. Wie bereits in der ersten Halbzeit waren viele Einzelaktionen aber auch schlampige Zuspiele erkennbar, der Gegner aber zu schwach, um dies für sich auszunutzen.

In der 56. Minute dann das 7:0 durch Julian, eine sauber weitergeleitete Flanke von Michael Pröbstle landete bei Julian, der mit einem Halbvolley das 7:0 markierte. Diverse Wechsel/Rückwechsel waren Mitte der zweiten Halbzeit angesagt, alle Jungs erhielten ausreichend Spielzeit. In der 72. und 78. Minute dann die Tore Nummer 8 und 9 für den ASV – verantwortlich dafür unser Sturmtank Ben. Zum Abschluß noch das 10:0 durch Eris mit einem satten Flachschuss ins lange Eck.

Fazit: Ein auch in der höhe verdienter Sieg unserer Jungs bei einem überforderten Gegner aus Mörsdorf. Es ist sicherlich noch ein klein wenig Luft nach oben – die nächsten Spiele werden zeigen, wie die Mannschaft die kleinen Baustellen abstellen kann.

Die Mannschaft findet sich immer mehr von Spiel zu Spiel, das Trainerteam kann mit dem gesamten Auftreten durchaus zufrieden sein.