Heimsieg zum Rückrundenauftakt

Tore: 1:0 Haubner (21.); 2:0 Schrödl (90.+1)

Da brauchen wir unseren Artikel vom Vorbericht eigentlich kaum verändern, unser ASV beginnt die Rückrunde, wie er die Hinrunde beendet hat, mit einem Heimsieg am Deininger Weg, einem erneuten 2:0 und erneut mit dem „Sack-zu-Treffer“ in der Nachspielzeit. Nur die Torschützen waren diesmal andere, dieses Mal waren die beiden Toptorschützen verantwortlich für die beiden Treffer, wobei Sturmtank Christian Schrödl erst im Laufe des zweiten Durchgangs eingewechselt wurde. Unser Rasen am Deininger Weg scheint in der Liga ein wirklich gutes Omen zu sein, bis auf die Niederlagen gegen die Topteams aus Vilzing und Bamberg sind wir zu Hause noch verlustpunktfrei. Lässt man die beiden Niederlagen mal außenvor, hat unsere Defensive bislang nur vier Gegentreffer zu Hause zugelassen, ein absoluter Topwert. Auch gegen die Bayern aus Hof wackelte die Defensive nur selten, in der Offensive wurden allerdings einige Gelegenheiten nicht zielstrebig genug ausgespielt, um schon frühzeitig den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Dennoch darf man mit dem Ergebnis und auch der Leistung durchaus zufrieden sein, auch wenn zum Derby nächsten Freitag sicherlich wieder etwas mehr kommen muss, um den grandiosen Derbysieg vom Hinspiel zu bestätigen.