Heimpartie gegen Bayern Hof

Nach der witterungsbedingten Absage des Derbys gegen den SC Feucht am Dienstag Abend wird am Samstag dann hoffentlich und sehr wahrscheinlich das Duell gegen das oberfränkische Team von der SpVgg Bayern Hof ausgetragen. Die Verantwortlichen sorgen die Woche über dafür, dass der Rasen in einem passenden Zustand ist und sofern nicht plötzlich ein Wetterumschwung auftritt, sollte die Begegnung ordnungsgemäß durchgeführt werden. Für das Derby wurde dann auch gleich ein erneuter Nachholtermin gefunden, Dienstag der 12.09. um 17:30 Uhr steht dann das Nachbarschaftsduell gegen den geografisch nächstliegenden Gegner an. Doch bis dahin stehen zuvor zwei andere Heimspiele an, bevor man nächste Woche den Aufsteiger FC Coburg erwartet, geben eben die Hofer Bayern ihre Visitenkarte am Deininger Weg ab. In den letzten Jahren ist der Klub so etwas wie ein Lieblingsgegner geworden, die vergangenen drei Duelle wurde allesamt gewonnen, nur eine von sieben zurückliegenden Partien musste man abgeben, inklusive einem Überraschungserfolg vor neun Jahren im Toto-Pokal, als man als klassentieferer Verein den damaligen Regionalligaabsteiger bezwingen konnte. Doch diese Zeiten sind lange vergangen, der Klub aus dem hohen Bayerischen Norden kämpft seit einigen Jahren jede Saison wieder um den Verbleib in der Bayernliga, bislang immer mit Erfolg. Auch in diesem Jahr haben beide Teams dasselbe Ziel, dementsprechend können diese Duelle gegeneinander ein wichtiger Gradmesser für den Ausgang dieser Saison sein, auch wenn wir uns derzeit noch früh in der Spielzeit befinden. Einen eminent wichtigen Erfolg konnten die Gäste am vergangenen Wochenende feiern, als das letztjährige Überraschungsteam der Liga, der TSV Abtswind mit 2:0 besiegt werden konnte und dadurch ein wichtiger Schritt aus dem tiefen Tabellenkeller getan werden konnte. Somit sind beide Teams derzeit Tabellennachbarn und wir sollten tunlichst Punkte einfahren, um nicht selbst in diese ganz tiefen Regionen hineingezogen zu werden. Die Tabelle ist derzeit noch etwas verschoben, da noch einige Nachholpartien zu absolvieren sind und auch ist zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison nicht immer die stärkste Aussagekraft dahinter, doch weis jeder Fußballer genau, dass es sich befreiter aufspielen lässt, wenn man zumindest ein wenig Blickkontakt in höhere Tabellengefilde aufnehmen kann. Große Veränderungen am Kader werden am Wochenende nicht zu erwarten sein, somit kann Coach Jochen Strobel auf seine bewährten Kräfte zählen.