Drama gegen Hof

Unser junges Team musste zu Hause die dritte Heimniederlage am Stück einstecken, so dramatisch wie dieses Mal war es alllerdings noch nicht. Alexander Moratz musste bereits nach zehn Minuten den durchgebrochenen Gegner aufhalten, was Schiri treiber wohl nicht zu Unrecht mit dem roten Karton quitierte. Doch davon waren unsere Jungs erst noch so richtig angestachelt, immer wieder setzen wir hervorragende Nadelstiche gegen die überfordert wirkenden Hofer Gäste, sodass zwei von den zahlreichen Gelegenheiten Sturmentdeckung Maxi Bergler verwertete und wir mit einem 2:0 Vorsprung in die Kabine gingen. Folgerichtig tauschte Gästecoach Sajaia gleich vier Mal zur Pause und bereits drei Minuten später fiel der Anschluss durch einen Elfmeter. Auch danach wehrten sich unsere Jungs tapfer und hatten immer wieder gute Szenen, doch das Glück war dann wieder in unserem Strafraum bei den Oberfranken, die gleich noch einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Auch hier war Goalie Nick Guttenberger chancenlos, wenngleich er einen der beiden Strafstöße verschuldete. Und mit zunehmender Spieldauer machte sich der Kräfteverschleiß zusehend bemerkbar, sodass die Hofer das Spiel auch noch komplett kippten. Völlig unnötig provozierte ein Gästeakteur beim Abpfiff dann noch unsere Bank, sodass es noch zu tumultartigen Szenen auf dem Platz kam. Doch auch hier hatte der Referree, der zwar aus unserer Sicht äußerst unglücklich, aber letzten Endes bei jeder wichtigen Szene korrekt entschieden hatte, das richtige Gespür und konnte die Gemüter zügig beruhigen. Jedem unserer Spieler sah man den Schock in den Gesichtern an, diese Partie wird noch ein wenig in den Knochen stecken, sodass Jochen Strobel unter der Woche psychologische Wertarbeit verrichten müssen wird, um die wirklich über weite Strecken hervorragende Leistung und die beste Halbzeit der ganzen Saison in den Köpfen zu manifestieren, damit im kommenden Heimspiel gegen Coburg der ohne Ausreden einfach notwendige Dreier eingefahren werden kann.