Duellpremiere gegen Aufsteiger Coburg

Nach der äußerst unglücklichen Heimniederlage gegen Bayern Hof, als unsere Jungs achtzig Minuten in Unterzahl einen großartigen Kampf geliefert haben und sich bis in die letzten Züge gegen die Niederlage gestemmt haben, folgt nun ein absolut essentiell wichtiges Heimspiel, dass allerdings kaum undankbarer sein könnte. Aufsteiger FC Coburg muss nun eigentlich dringend geschlagen werden, schließlich hat man zu Hause in dieser Saison noch keinen Punkt geholt und ist mittlerweile auch in der noch etwas schiefen Tabelle nach unten gerutscht. Doch die Oberfranken sind sensationell in die Saison gestartet und haben bereits beachtliche 16 Punkte geholt, doppelt so viele wie unser ASV. Daher gilt es nun dringend, die beiden anstehenden Heimspiele siegreich zu gestalten, damit man wieder etwas aus dem Tabellenkeller kommt und nicht zu früh zu tief hinein gerät. Den drei Tage nach diesem Duell waren dann das Nachholspiel gegen den SC Feucht, das bereits zwei mal verschoben wurde. Dort wird ASV Aufstiegs-Trainer aus 2015 Dominik Hausner mal wieder an den Deininger Weg kommen, allerdings sicher nicht mit Gastgeschenken, denn die Nachbarn brauchen auch dringend Punkte, sind die Feuchter doch alles andere als optimal gestartet. 
Verzichten muss Coach Jochen Strobel noch länger auf Kapitän Alex Braun, bei dem man Wasser im Knie diagnostiziert hat und dementsprechend erst in einigen Wochen wieder voll belastbar sein wird. Auch Alex Moratz wird aufgrund seines Platzverweises vorerst fehlen, sodass Strobel hier eine Lösung finden muss. Doch wenn die Einstellung so funktioniert, wie über weite Strecken des Hof-Spieles, dann müssen nun zwangsläufig Punkte fallen, auch endlich mal zu Hause.