Heimniederlage gegen Jahn Regensburg

Wenn unser ASV in den letzten Spielen die Klasse hält, wovon wir nach wie vor mit ungetrübtem Optimismus ausgehen, dann wird es ganz bestimmt nicht die herausragende Heimbilanz in dieser Spielzeit gewesen sein. Bereits die achte Niederlage im 15. Heimspiel in dieser Saison, mehr Partien verloren als nicht verloren, vorletzter Rang in der Heimtabelle. Und wenn man auf die letzten beiden Heimspiele der Saison schaut, wenn nun noch die DJK Gebenbach und der FC Eintracht Bamberg an den Deininger Weg kommen, die beiden alles überragenden Teams in dieser Saison, dann wird man wohl keine Riesensprünge in der Heimtabelle mehr erwarten dürfen. Das Ergebnis auch vom Wochenende lässt eigentlich eher auf eine Begegnung gegen die Profis aus der zweiten Liga schließen, die derzeit ja auch wenig erfolgsverwöhnt sind. Doch war es tatsächlich die Reserve, die die zweite derbe Heimpleite innerhalb weniger Wochen nach dem 0:4 gegen Elterdorf einschenkte. Fünf Punkte beträgt drei Spieltage vor Schluss noch der Vorsprung auf die SpVgg Bayern Hof, die ebenfalls noch ein straffes Programm gegen Donaustauf und Eltersdorf vor sich haben. Doch müssen unsere Jungs auf sich schauen und nun in jedem Spiel noch einmal an die Maximalgrenze der eigenen Leistungsfähigkeit gehen, um in den verbleibenden drei Spielen wenigstens noch die vier fehlenden Punkte zum Klassenerhalt zu holen, mit etwas Glück reichen schon zwei, wovon doch zumindest einer im letzten Derby für diese Saison besorgt werden sollte. Und mit ganz viel Glück und Geschick könnte am Samstag um 17 Uhr sogar schon der Klassenerhalt fix sein. Dazu bräuchte es neben einem eigenen Überraschungssieg nur maximal ein Remis der Hofer in Donaustauf. Ein wenig träumen dürfen wir schließlich noch.