Heimerfolg gegen Grabfeld-Gallier

Unser ASV hat nach dem Auftakterfolg im Derby beim SC Feucht auch eine erfolgreiche Heimpremiere in 2023 gefeiert. eine Woche nach dem souveränen 1:4 beim Nachbarn wurden auch die „Gallier“ vom TSV Großbardorf mit 2:1 besiegt. Die erste Stunde war dabei noch etwas „Feinjustierung“ (D. Rühl) gefragt, doch dann kamen unsere Jungs immer besser in Fahrt und konnten zunächst durch den vierten in dieser Saison von Jonas Marx verwandelten Elfmeter in Führung gehen. „Mister Strafstoß“ verbuchte dabei nicht einen Fehlversuch. Als Selim Mjaki nach toller Kombination über Christian Schrödl seinen achten Saisontreffer nachlegte, schien die Begegnung bereits gelaufen. Majki bleibt damit vor Marx mit sechs Buden treffsicherster Torschütze unserer Elf. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit brachten die Gäste durch Peci noch einmal Spannung in die Partie, doch letzten Endes schaukelte die Defensive den Sieg routiniert über die Zeit und durfte sich über den optimalen Auftakt in dieses Jahr freuen.
Auch tabellarisch konnte man sich vorerst zwei Ränge verbessern, wenngleich hier noch einiges schief hängt, da beispielsweise Mitkonkurrent Kornburg gleich drei Spiele weniger absolviert hat. Doch vor den anstehenden Derbys gegen Ammerthal und Weiden hat man die eigene Ausgangsposition schon mal deutlich vernbessern können, vor allem macht die eigene Leistung Lust auf die anstehenden Aufgaben, da sollten nun im Frühjahr noch einige Punkte auf die Habenseite wandern können und damit das erklärte Saisonziel Klassenerhalt strikt vorwärts gebracht werden können.