Hallenturnier bei der Sportgemeinschaft Viktoria Nürnberg-Fürth

Am letzten Ferientag reisten unsere Jungs der U11 nach Nürnberg zum Hallenturnier zur SGV 1883. Gespielt wurde in zwei Gruppen a´4 Mannschaften. Die Jungs des ASV waren in Gruppe B mit der SpVgg Ansbach, SC Germania und der U10 vom 1.FCN. Im ersten Gruppenspiel musste man gegen die SC Germania ran. Diese Spiel schien ziemlich ausgeglichen und die Jungs hatten viel Torchancen. Leider wollte wie so oft der Ball nicht ins Tor. Ein Angriff vom Gegner landete am Pfosten unseres Tores und prallte ab und traf unseren Spieler, dadurch fiel leider das 1:0 für SC Germania. Das war zugleich der Endstand. Leider unglücklich, aber so ist Fußball. Das zweite Spiel sollte nun gegen die U10 vom 1. FCN sein. Unsere Jungs versuchten sich ihre Nervosität nicht anmerken zu lassen, aber auf den Spielfeld ging alles schief. Somit verloren sie 6:1.

Im letzte Gruppenspiel hieß es nun, kämpfen und drei Punkte holen. Die Jungadler gaben alles und spielten gute Chancen raus. Wie so oft, wollte der Ball einfach nicht ins Tor und wir ließen sehr viele Chancen liegen. Dieses Spiel ging hin und her. Beide Mannschaften lieferten sich ein tolles Spiel. Durch zwei Fehler unserer Jungadler fielen letztendlich 2 Tore für die SpVgg Ansbach. Als Gruppenletzter spielte man nun gegen den Gastgeber SGV 1883. Auch dieses Spiel war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Wie so viele male, verwandelten unsere Jungadler die Chancen leider nicht. Endstand nach 10 Minuten Spielzeit 0:0. Somit musste das 7-Meterschießen entscheiden. Hier hatten wir die besseren Nerven und gewannen 3:2. Somit wurde man 7.Platz.