Hallencup D-Junioren 2023 beim SC Feucht

Am letzten Samstag nahm unsere U12 beim Hallencup der D-Junioren in Feucht teil. Die Jungadler erreichten am Ende einen guten 2. Platz. Die Gruppengegner waren die ESV Flügelrad Nürnberg, JSG Moritzberg, der Gastgeber SC Feucht rot sowie die SV Schwaig.

Im ersten Spiel gewann der ASV gegen ESV Flügelrad Nürnberg mit 11:0. Unsere Mannschaft überzeugte in diesem Spiel mit schönem Hallenfußball. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch der höchste Sieg einer Mannschaft bei diesem Turnier.

Im zweiten Spiel spielte man gegen JSG Moritzberg. Hier ging man wieder schnell in Führung, wurde dann aber ein bisschen nachlässig, so dass Moritzberg der Ausgleich gelang. Nach diesem Weckruf spielten die Jungadler wieder genauer und so konnte man das zweite Gruppenspiel wieder deutlich mit 4:1 gewinnen.

Mit dem SC Feucht rot wartete im dritten Gruppenspiel dann der schwierigste Gruppengegner auf unsere Jungs. Dieses Spiel war dann auch das abwechslungsreichste und beste Spiel des Turniers. Der ASV ging schnell mit 2:0 in Führung, jedoch zog man sich dann wieder unbewusst immer mehr zurück, so dass Feucht mit zwei Treffern den Ausgleich schaffte. Kurz vor Schluss gingen die Jungadler wieder mit 3:2 in Führung. Leider konnte die knappe Führung nicht über die Zeit gebracht werden und Feucht erzielte noch den 3:3 Endstand.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die SV Schwaig um den Gruppensieg. Das Spiel wurde mit einem Treffer des ASV nach 15 Sekunden eröffnet und am Ende überzeugend mit 4:1 gewonnen. Somit ging der ASV als Gruppensieger in das Halbfinale. Gegner im Halbfinale war die JFG Wendelstein. Auch in diesem Spiel spielten die Jungs schönen Hallenfussball mit sehenswerten Kombinationen und Toren. Folgerichtig ging man mit 4:0 in Führung. Wendelstein gelang nur noch ein Treffer zum 4:1 Endstand und somit schaffte man den verdienten Einzug ins Finale.

Im Finale spielte der ASV zum zweiten Mal gegen den Gastgeber SC Feucht rot. Es standen sich somit die zwei besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Das Finale war von Anfang an sehr ausgeglichen. Leider ging Feucht durch einen gravierenden Fehlpass von uns in Führung und baute diese kurz danach nochmal aus. Unsere Jungadler drückten dann auf den Anschlusstreffer und hatten mehrere Chancen. Eine davon wurde auch genutzt und man verkürzte auf 1:2. Die letzten Minuten schnürte der ASV den Gegner in deren eigene Hälfte ein, aber leider fing man sich in der Schlussminute nach einem Konter noch das 1:3.

Trotz der Niederlage im Finale spielte unsere U12 durchwegs sehr schönen Hallenfussball und hatte in Nick Dominok auch den Torschützenkönig des Turniers. Nach der kurzen Weihnachtspause geht es dann in der ersten Januarwoche mit den nächsten Hallenturnieren weiter.