Hallencup bei der DJK Don Bosco Bamberg

Am 17.12.23 waren unsere Jungadler der U11 zu Gast in Bamberg.
Dieser Hallencup war mit 14 Mannschaften, darunter der 1.FCN und SpVgg Greuther Fürth ein sehr starker Cup.
In ihrem ersten Gruppenspiel mussten die Jungs gegen den Gastgeber aus Bamberg ran. Sie verloren 0:9, denn Bamberg war spielerisch sehr stark.


Nach einer Stunde, stand dann das zweite Spiel am Plan. Diesesmal ging es gegen SV Viktoria Aschaffenburg und die Jungadler verloren dieses leider 0:5. Kopf hoch und weiter spielen, war die Devise der Jungs.
Das dritte Gruppenspiel sollte nun gegen SpVgg Greuther Fürth gehen. 0:7 hieß es am Ende, aber die U11 hielt so gut es ging mit. Der nächste Gegner hieß FT Ringsee. Hier verlor man leider 0:5. Trotz der Niederlagen, waren die Jungadler sehr motiviert. Sie gaben in jeden Spiel ihr bestes, denn der Tag war doch sehr lange und die Pausen zwischen den
Spielen oftmals eine Stunde.


Im nächsten Spiel sollte man auf den SV Raigering treffen. Hier waren die Jungs sehr kampfstark und
verpassten die Chance zum 1:0. Durch einen Konter von Raigering fiel das 0:1, was auch leider das
Endergebnis blieb. Das letzte Gruppenspiel hatten die Jungs gegen einen alten Bekannten vom letzten
Turnier, den FC Schweinfurt 05.


Wie auch die Woche davor, gab es hier ein Unentschieden 1:1.
Unsere U11 wurde leider Gruppenletzter und spielte somit um Platz 13 gegen die JFG Wendelstein.
Hier verloren sie 0:7 und wurden somit 14.Platz.


Fußballerisch gesehen war es ein leider nicht so toller Tag für die Jungalder, aber sie konnten jede
Menge tolle Spiele sehen, mit guten Spielern und dabei was lernen.
Fazit niemals aufgeben und als Mannschaft zusammen halten und weiter fleißig trainieren, dann
kommen die Erfolge von alleine.


Das Turnier war zwar sehr lange, aber super organisiert und mit tollen Mannschaften besetzt.