Grandioser Derbysieg in Ammerthal

Zweites Derby im Jahr 2023 und es folgte der zweite Sieg, wieder auswärts! Unsere Erste Mannschaft holt völlig verdient in Ammerthal den Derbysieg! Wie davor schon erwartet war es ein heißer Tanz, ein emotional geladenes Spiel mit vielen gelben Karten auf beiden Seiten und einer ASV-Mannschaft, deren Brust mit dem fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen immer breiter anschwillt. Von der ersten Minuten an kaufte man den Ammerthalern mit Herz und Leidenschaft den Schneid ab und ließ der technisch starken Offensive der Hausherren keine Luft zur Entfaltung. Bereits nach zehn Minuten hätte der ASV schon mit ein oder zwei Toren führen müssen, als Mjaki freistehend vor Torhüter Sommerer vergab oder Kapitän Braun den Ball mit dem Kopf an den Querbalken des Tores setzte. Der ASV gefiel mit Laufbereitschaft und Zweikampfhärte und hatte in nahezu jeder Sekunde das Spiel im Griff. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Unsere Jungs rannten an, kämpften und kombinierten sich vor das Ammerthaler Tor. Als die Zuschauer schon mit einem 0:0 geplant hatten, war es dann Mjaki, der den Punsch setzte. Super freigespielt vom unbekümmert und stark spielenden Küken Pözl, schlug der Schuss von Mjaki unhaltbar ins lange Eck ein. Auch im Anschluss kam für die eigentlich recht namenhafte Truppe der Gegner wenig bis gar nichts vor das Tor von Kepper Guttenberger. Mit dem Schlusspfiff dann ein Pass von Marx auf Gümpelein, der auch seine starke Leistung endlich per Volley mit dem 2:0 Treffer belohnte. Dann war Schluss und der ASV feierte ausgelassen den Derbysieg! Jeder der an diesem Sonntag in Ammerthal am Fußballplatz stand, sah eine ASV Manschaft, die aktuell sehr schwer zu schlagen ist, wenn alle Rädchen greifen. Die Lage in der Tabelle entspannt sich allmählich. Mit dem zurückgewonnenen Selbstvertrauen steht jetzt der Tabellenvorletzte Weiden in einem Heimderby vor der Tür, dennoch wird die Aufgabe nicht einfacher und die Jungs vom scheidenden Coach Rühl müssen weiterhin alles geben, um den starken Trend noch etwas länger aufrecht erhalten zu können.