Frühschoppenderby gegen Feucht

Am Sonntag zur ungewöhnlichen Frühschoppenzeit um 11 Uhr treten unsere Jungs zum Derby gegen den SC Feucht an. Zwei erstaunlich erfolgreiche und erfrischend aufspielende Aufsteiger duellieren sich am Tag der Deutschen Einheit am Deininger Weg um prestigeträchtige Punkte. Zum ersten mal seit über vier Jahren treten die beiden Clubs wieder in einem Liga-Duell gegen einander an, die letzten beiden Bayernliga-Duelle konnte unser ASV für sich entscheiden. Am Sonntag wird es ein interessanter Kampf, die Form spricht derzeit klar für die Gäste, die trotz teils großer Verletztenliste viele Punkte in den letzten Runden sammeln konnte, wohingegen sich unser ASV mit einem Remis aus den letzten vier Partien zufrieden geben musste. Gespannte Blicke werden am Sonntag auf Neumarkter Seite auf die Aufstellung gehen, wenn sich entscheidet, ob Goalgetter Christian Schrödl im Aufgebot stehen wird oder wie zuletzt in Karlburg zum zuschauen verdammt ist. In jedem Fall würde er der ASV-Offensive sehr gut tun, die in den letzten vier Begegnungen nur einen Treffer – via Strafstoß – erzielen konnte. Mal sehen, wie die Trainingseinheiten von Jürgen Schmid und seinem Team unter der Woche gegriffen haben, damit das Gefühl des so erfolgreichen Saisonstarts wieder Einzug in die Köpfe der Spieler und Fans des ASV erhält.