Erfolgreicher Hinrundenabschluss

Tore: 1:0 Marx (88., FE); 2:0 Mjaki (90.+3)

Einen ganz späten Erfolg haben sich unsere Jungs zum Hinrundenabschluss gegen den 1. FC Sand hart erarbeitet. Unter den Augen des vor dem Spiel offiziell verabschiedeten Michael Delikahya, der seinen Posten als Sportlicher Leiter aufgrund seiner beruflichen Neuorientierung zur Verfügung stellt, sah zunächst früh alles nach einem einfachen Heimspiel für unser Team aus. Einen Treffer aus knapper Abseitsposition und weitere hochkarätige Chancen aus ansehnlichen Spielzügen erlebten die bei naßkaltem, allerdings zwischendurch auch sonnigem Wetter vorbeigekommenen Fans zu Beginn der Partie. Mit zunehmender Spieldauer zeigten allerdings auch die Mainfranken, dass sie als mittlerweile gestandenes Bayernligateam gelten.
Als letztlich fast schon niemand mehr damit rechnete, holte Selim Mjaki nach einem Eckball einen Elfmeter heraus, den sich Jonas Marx nicht entgehen ließ und zur umjubelten Führung einnetzte. Als die Sander dann noch einmal alles auf eine Karte setzten – u.a. entdeckte man auch den Keeper kurz vor Abpfiff bei einem Eckball im ASV-Strafraum – zog Selim Mjaki einen Supersprint an, rannte das dreiviertelte Spielfeld durch und schob den Ball zum zweiten Treffer ein. Der Referee pfiff direkt das Spiel ab und der Sieg zum Hinrundenabschluss schmeckt gerade nach der kleinen Ergebniskrise der letzten Wochen (nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen) nochmal doppelt so gut. In der Heimtabelle der Hinrunde steht unsere Elf mit sieben Siegen aus neun Partien sogar auf dem zweiten Rang.