Duellpremiere gegen die kleinen Schanzer

Am Samstag Nachmittag kommt es zu einer Duellpremiere zwischen unseren ASV-Adlern und der Zweitvertretung des FC Ingolstadt 04. Es ist der Abschluss der für dieses Kalenderjahr hoffentlich letzten Englischen Woche. Bislang hielt diese Woche noch keine tollen Ergebnisse bereit, nach der vermeidbaren Heimniederlage im Derby gegen Kornburg musste man sich nach großem Kampf auch dem neuen Tabellenführer SC Eltersdorf geschlagen geben, erneut mit 0:2. Dabei fielen die beiden Treffer jeweils kurz vor dem Ende der beiden Halbzeiten, man war also bis kurz vor Schluss durchaus noch an einem Punktgewinn dran. Nun wartet das spielstarke Team von der Schanzer Reserve, beide Teams sind derzeit Tabellennachbarn und versuchen ein Abrutschen in die tiefen Tabellenregionen zu vermeiden. Diese sind für unsere Jungs durch die beiden Niederlagen natürlich wieder deutlich näher gerückt, auch der Umstand, dass mit Alex Braun, Leon Gümpelein oder Raphael Heimisch essentielle Spieler verletzungsbedingt längerfristig fehlen, macht die Aufgabe natürlich nicht leichter. Umso wichtiger wäre ein Auswärtserfolg in Ingolstadt, um nicht in einen negativen Ergebnistrend zu rutschen. Dann würden die letzten Partien der Hinrunde mit dem Weißwurst-Frühschoppen-Wiedersehen mit Dominic Rühl und dem VfB Eichstätt sowie dem Derby gegen die DJK Gebenbach deutlich einfacher von der Hand gehen.