Kleine Schanzer drehen die Begegnung

Glücklicherweise ist diese Woche endlich zu Ende, das können sich derzeit alle sagen, die es mit unserem ASV halten. Drei Spiele diese Woche, drei Niederlagen. Keine besonders hoch, immer mit zwei Treffern Abstand, aber doch äußerst unschön so ganz ohne einen einzigen Punktgewinn nach dieser Englischen Woche dazustehen. Lediglich den einen Treffer, den Elias Meyer zur Führung in Ingolstadt erzielt hat, kann unsere noch vor kurzem so durchschlagskräftige Offensive in dieser Woche vorweisen. Hinten werden sich die Treffer dann auch noch selbst rein gelegt, wenn natürlich auch äußerst unglücklich wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gegen die kleinen Schanzer. Letzten Endes der Anfang vom Ende, auch weil praktisch im Gegenzug nicht die erneute Führung erzielt werden konnte. der junge Kreith Casale drehte dann die Partie komplett, sodass in der Begegnung, die im zweiten Durchgang zeitweise mehr an Wasserball als an Fußball erinnerte, für unsere ASV-Adler nichts zu holen war. Undankbarer könnte es dann nächste Woche kaum sein, wenn Ex-Coach Dominic Rühl mit seinen topfavorisierten Eichstättern zum Weißwurst-Frühschoppen-Wiedersehen am Sonntag Vormittag vorbei schaut. Immerhin wird dann Jonas Marx wieder am Start sein können, der seine Rot-Sperre abgesessen hat und damit wieder eine Option mehr auf der Bank darstellen wird. In Ingolstadt wurde nämlich – nicht zum ersten Mal im ASV-Trikot – Ersatzkeeper Benjamin Rühl als Stoßstürmer eingewechselt, leider nicht mit der Wiederholung aus dem letzten Saisonspiel in der vergangenen Spielzeit, als er gegen den Meister Eintracht Bamberg in den letzten 15 Minuten einen Kopfball-Treffer erzielen konnte sowie einen Foulelfmeter herausholte, die eine furiose Aufholjagd mit dem 5:5 Ausgleich bedeuteten.