Dreierpacker Bergler erlegt Ettmannsdorf

Serie gehalten – unser ASV hat auch das dritte Pokalspiel in Serie beim SC Ettmannsdorf gewonnen. Nach einem 4:1 sowie 2:0 die letzten beiden Jahre war Rückkehrer Maxi Bergler, der am Wochenende gegen Würzburg bereits sein erstes Tor für die ASV-Herren erzielte, der umjubelte Held beim 5:0 Einzug in die zweite Hauptrunde des diesjährigen BFV-Toto-Pokals. Den ersten Treffer erzielte der ehemalige Berger Bergler nach einer Viertel Stunde, jeweils einen weiteren Treffer markierte er kurz vor sowie nach der Pause. Coach Strobel lies wie bereits vermutet eine ganze Reihe an Spielern auflaufen, die die ersten Plätze hinter den Stammspielern einnehmen. Spätestens an diesem Pokalabend wird das Trainerteam allerdings den ein oder anderen aus der zweiten Reihe noch etwas genauer beobachten und möglicherweise bereits am Sonntag in Neudrossenfeld die Gelegenheit im Ligaalltag einräumen. Eine sicherlich wahrscheinliche Option wird eben Bergler sein, der den verletzt ausgewechselten Selim Mjaki in der Sturmfront ersetzen könnte. Der beste Torschütze der letzten Saison musste in Schwandorf leider verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen unserem Goalgetter schnelle Genesung und dass die Verletzung nicht so wild ist. Der Zusammenhalt unserer Jungs war auch in den Druckphasen des Gegners gestern Abend herausragend, sodass das Ergebnis auch den Kräfteverhältnissen angemessen ist, wenngleich der Gegner auch sicher einen Ehrentreffer verdient gehabt hätte. Besonders erwähnenswert ist auch noch der erste Treffer von Dominik Juric, der seinen ersten Torerfolg nach dem Aufrücken in den Herrenkader feiern durfte. Auch Timo Armbruster, bereits im ersten Durchgang für Mjaki eingewechselt, machte viel Alarm und war eine Bereicherung für den Spielfluss.
Der Sieg gibt hoffentlich Auftrieb für die nächsten Ligapartien, immerhin steht am Sonnstag eine Auswärtspartie an und die liegen unseren Jungs ja scheinbar besser als die Duelle am Deininger Weg. Bereits in zwei Wochen steht dann die nächste Runde im Pokal an, der Gegner wird am morgigen Donnerstag ausgelost, wie werden im Vorbericht auf Neudrossenfeld sicherlich ein Update dazu geben.