Auswärtsduell in Neudrossenfeld

Nach dem furiosen Sieg im Toto-Pokal in Ettmannsdorf, als man den SV Schwandorf Ettmannsdorf mit 5:0 in der ersten Pokal-Hauptrunde besiegt hat, steht bereits das nächste Auswärtsspiel an. Aufsteiger TSV Neudrossenfeld hat an den ersten beiden Spieltagen bereits einen Sieg eingefahren, hingegen das Aufsteigerduell gegen den FC Coburg verloren. Zudem war man an einem Spieltag spielfrei. Daher wird das Duell ein wichtiges auf Augenhöhe und wird ein wenig ein Fingerzeig sein, in welche Tabellenregion sich welche Mannschaft in den nächsten Wochen orientieren wird. Die Sportanlage in Neudrossenfeld wird für die meisten unserer Jungs Neuland sein, lediglich Christian Schrödl war bei den Duellpremieren in der Landesliga-Aufstiegssaison 2015/16 unter dem Coach Dominik Hausner bereits Teil der Mannschaft. Die Duelle liefen dann auch ganz erfreulich, ein Remis zu Hause folgte ein Auswärtserfolg in Oberfranken, den unsere Jungs auch am Sonntag anstreben werden. Dennoch lässt sich für das Spiel kein wirklicher Favorit ausmachen und ein Punktgewinn wird sich hart erkämpft werden müssen. Gerade die Aufsteigerteams sind in der Premierensaison immer brandgefährlich, weil topmotiviert in der neuen Liga, da wird ein Top-Leistung notwendig sein.
Passen müssen wird der am Dienstag verletzt ausgewechselte Selim Mjaki, für den möglicherweise Dreierpacker Maxi Bergler beginnen wird. Vier Treffer hat der Rückkehrer in dieser Woche bereits erzielt, eine gute Gelegenheit, die Woche noch perfekt abzurunden und nochmal einen nachzulegen.
Während sich unsere Jungs auf die Partie gegen den TSV vorbereitet haben, wurde aich bereits vom BFV die nächste Runde im Pokal ausgelost, Vorjahres-Regionalligaaufsteiger DJK Vilzing hat die Losfee an den Deininger Weg gebracht. Ein durchaus interessantes Los und eine richtig hohe Hürde, die den Pokal ja aber auch erst so richtig interessant macht. Doch am Deininger Weg hat schon so mancher klassenhöhere Klub seine Überraschung erlebt, auch wenn die letzten ganz großen Pokalabende am Deininger Weg schon etwas her sind. Bereite übernächste Woche steht dieses Duell an, wir freuen uns auf jeden Fall darauf und hoffen bis dahin auf viele Ligapunkte sowie einen topfitten Kader.