Derbytime in Ammerthal

Nach dem wichtigen Heimsieg vergangene Woche steht für unsere Erste Mannschaft das zweite Auswärtsspiel der Rest-Rückrunde vor der Tür. Am 24. Spieltag geht es zum Oberpfalz-Derby nach Ammerthal. Das Hinspiel gewannen die Grünen, die geleitet werden von Ex ASV-Coach Schmid, knapp mit 2:1. Damals wurde die Partie entschieden durch ein Eigentor und einen Kopfballtreffer. Die Ammerthaler, rangierend auf Tabellenplatz sechs, die diesen Mittwoch im Nachhol-Einsatz waren und dabei in Kornburg verloren, laufen den eigenen Ansprüchen mit Sicherheit ein wenig hinterher und wollen natürlich den Bock umstoßen. Für unseren ASV ist es trotzdem die schwerste Aufgabe im neuen Jahr. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen haben sich unsere Adler gefangen und wollen unbedingt weiter dran bleiben, um den Klassenerhalt zu sichern. Helfen wird mit Sicherheit der wiedererstarkte Teamgeist und das zurückerarbeitete Selbstvertrauen. Es wird also mit Sicherheit ein spannendes Derby, denn die Chronik der vergangenen Spiele lässt keinen Spielraum für Langeweile. Bereits seit zehn Spielen gab es kein Unentschieden mehr zwischen beiden Teams. Der Kader wird im Grunde der selbe wie vergangene Woche sein, nur dass der erneut angeschlagene Gümpelein fraglich ist. Es wird mindestens die selbe Intensität und Laufbereitschaft gefragt sein, um dort zu bestehen und einen Traumstart hinzulegen. Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr in Ammerthal, lautstarke Untersützung vor Ort kann unsere Mannschaft auf jeden Fall gebrauchen.