Derby zum Abschluss der Saison

Samstag Nachmittag steht das abschließende Derby zwischen unseren Adlern und der DJK Gebenbach an. Für beide Teams geht es nur noch um die goldene Ananas, beide Clubs sind bereits vor dem letzten Spieltag gerettet, was man im Winter so noch nicht unbedingt erwarten durfte. Doch gerade unser Team hatte eine überragende Serie mit herausragenden Partien erwischt , die uns ins gesicherte Mittelfeld gespült hat. Dass die letzten Ergebnisse nicht mehr daran anknüpfen konnten, fällt dann nicht mehr ins Gewicht. Dabei waren dann allerdings auch die Hochkaräter der Liga mit vertreten wie Eltersdorf, Eichstätt oder die Schanzer Reserve. Im letzten Heimspiel kann dann nochmal toller Fußball gezeigt werden und mit den Zuschauern die tolle Saison zu Ende gebracht werden.

Zu Ende ist auch die ASV-Zeit einiger Spieler. So werden zum letzten Mal im Adler-Dress folgende Akteure auflaufen: Angora Koffi, David Meyer, Jannik Schneider der ehemalige JungAdler Henrik Brüggen und unsere „Legende“ Christion Schrödl. Koffi und David(der zum 1. FC Deining wechselt) waren seit 2022 am Deininger Weg. Wir wünschen euch beiden viel Glück für euren weiteren sportlichen Weg. Jannik unser „Abwehrschreck“ trug seit 2021 den Adler auf der Brust und wird uns Richtung 1.SC Feucht verlassen. Auch dir wünschen wir natürlich viel Erfolg in Feucht.

„Unser“ Henni wird zur neuen Saison leider zur DJK Ammerthal wechseln. Lieber Henni, wir wünschen dir alles erdenklich Gute und sagen von Herzen DANKE, dass du über 7 Jahre den Adler mit Stolz auf der Brust getragen hast. Wir freuen uns, wenn wir euch vier öfter mal am Deininger Weg sehen und ihr wisst ja: Die Türen zum ASV sind euch immer offen.

Bedanken möchten wir uns auch bei Patrick „Charly“ Lehmeier und Wolfgang Hussendörfer für ihren Einsatz an der Seitenlinie. Danke, dass ihr beide ein Teil von uns wart und natürlich immer bleiben werdet.

Einen besonderen Rang unter den Abgängen nimmt natürlich Christian Schrödl ein, der ebenfalls seit seiner Jugendzeit das Adlertrikot übergestreift hat. Klammert man die Coronaspielzeit 2019/21 aus, hat er in seiner gesamten „Profi-„ Amateurkarriere immer für den ASV gespielt. Seine ersten Spiele hat er noch unter Erich Hock in der Spielzeit 2011/12 absolviert.  Damals hat sich die Mannschaft als Siebter der Landesliga für die neu geschaffene Bayernliga qualifiziert. In der darauffolgenden Saison gelangen ihm als fester Bestandteil des Kaders dann auch seine ersten Treffer. Den großen Druchbruch schaffte er dann in der Landesliga-Saison 14/15, als er 16 Treffer zum nur knapp verpassten Wiederaufstieg beitrug. Der wurde dann ein Jahr später souverän geschafft, indem er seine legendäre Gerd-Müller-Gedächtnissaison mit der 40-Tore-Marke anschloss. Schrödi hat mit seinen 30 Jahren 265 Spiele und 126 Treffer für die Adler absolviert. Somit war er über zehn Jahre hinweg in mehr als jedem zweiten Spiel direkt an einem ASV-Treffer beteiligt. Er wird sich nun seinem Heimatverein, der SpVgg FB Reichertshofen, anschließen, um mehr Zeit für seine weiterwachsende Familie zu haben. Am Familientag, der am 14.07.2024 stattfindet, werden wir bei einem Abschiedsspiel gegen Reichertshofen ihn noch einmal gebührend verabschieden. Lieber Schrödi, danke für unfassbar geile Jahre und Momente mit dir als Spieler und Mensch. Du wirst immer ein Adler bleiben und wir freuen uns, wenn du in Zukunft als Zuschauer zu Gast am Deininger Weg bist. DANKE für alles „Legende“!

Ihr alle werdet immer ein Teil unserer Adler-Familie bleiben und wir freuen uns, wenn wir euch irgendwo und irgendwann wiedersehen. DANKE!