ASV Neumarkt integriert vier Spieler aus der eigenen U19-Jugend in die erste Mannschaft

Der ASV Neumarkt setzt weiterhin auf junge regionale Talente und wird nun vier Spieler aus der eigenen U19-Jugend in die erste Mannschaft integrieren. Damit unterstreicht der Verein sein Engagement, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und langfristig erfolgreich in der Bayernliga zu spielen. Mittlerweile spielen schon knapp 80 % aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft.

Maxi Dobra, Felix Mederer, Julian Gerner und Alexandros Ioannu starten ab Mitte Juni mit in die neue Saison. Julian Gerner kam letztes Jahr von der JFG Wendelstein zum ASV und etablierte sich hier als zentraler Mittelfeldspieler. Felix Mederer schnürt nun schon knapp 8 Jahre die Schuhe für den ASV. Er soll auch in Zukunft als Keeper die Gegentore verhindern. Alexandros Ioannu, mit Ausnahme eines kurzen Aufenthaltes beim FC Ingolstadt, spielt schon seit vielen Jahren bei den JungAdlern. Der Neumarkter Maxi Dobra ist mittlerweile auch schon die achte Saison ein ASV-Adler und sorgt als Innenverteidiger für eine stabile Defensive.

„Ich kenne einige Jungs schon sehr lange und daher weiß ich, dass sie perfekt ins unser Team passen. Ich freue mich jetzt schon auf den Start in die neue Saison ab Mitte Juni“, so Benedikt Thier.

Die Verantwortlichen des ASV Neumarkt sind überglücklich, so eine talentierte Jugendmannschaft zu haben, die den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat. Die jungen Spieler haben in der U19 bereits ihr Können unter Beweis gestellt und sollen nun auch in der ersten Mannschaft für frischen Wind sorgen.

Trainer und Vereinsführung sind zuversichtlich, dass die Integration der jungen Spieler langfristig weiterhin zum Erfolg des Vereins beitragen wird. Sie hoffen, dass die Talente sich weiterentwickeln und zu wichtigen Leistungsträgern in der Bayernliga werden.

Der ASV Neumarkt freut sich, mit seinen eigenen Nachwuchsspielern den Weg in die erste Mannschaft zu gehen und setzt damit ein klares Zeichen für die Förderung von Talenten aus der Region. Mit diesem Konzept will der Verein auch in Zukunft erfolgreich in der Bayernliga spielen und sich als feste Größe etablieren.

„Der große Dank hierfür geht an die gesamte Jugendabteilung, die jeden Tag einen überragenden Einsatz bringen“, so Stefan Pröpster, sportlicher Leiter.