1. Mannschaft: Auftakt am Deininger Weg

Am Samstag ist es endlich wieder soweit, für die 1.Mannschaft es geht wieder um Punkte. Nachdem vergangene Woche die Generalprobe im Pokal beim ASV Vach geglückt ist, steht zum 1.Spieltag der neuen Saison der Bayernliga Nord gleich ein Heimspiel an. Zum Auftakt gibt es gleich einen echten Kracher. Der Vorjahres Tabellendritte und ,,neue‘‘ ATSV aus Erlangen kommt an den Deininger Weg. Die Gäste haben einen großen Umbruch vollzogen und gleich 16 neue Spieler verpflichtet und den Kader enorm verjüngt. Daher wird es mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für unsere Jungs, zumal der ATSV gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt hat. Beim ASV freut man sich, dass es nach 5 Wochen Vorbereitung endlich wieder los geht. Die Mannschaft konnte nach dem erfolgreichen 5.Platz als Aufsteiger bis auf Daniel Haubner gehalten werden. Mit Rückkehrer Leon Gümpelein, David Meyer und Angora Koffi hat man sich sogar noch Punktuell in der Offensive verstärken können. Auch der neue Chef-Trainer Dominic Rühl fiebert dem Auftakt entgegen: ,, Nach der Vorbereitung freust du dich einfach darauf dass es los geht. Wir haben hart gearbeitet und wollen jetzt in den Wettkampfmodus schalten und uns belohnen. Es wird kein einfaches Spiel, der ATSV hat sich gut verstärkt und einen erfahrenen Trainer. Die wissen was sie machen. Trotzdem wollen wir den Auftakt erfolgreich bestreiten und unseren Zuschauern etwas bieten´´.  Einem spannendem Spiel steht daher nichts mehr entgegen. Unserm Coach stehen bis auf Alex Braun, David Meyer ( beide verletzt) und Henrik Brüggen (Sperre) alle Spieler zur Verfügung.