Das sehnsüchtig erwartende erste Punktspiel wurde auswärts bei der DjK SG Stopfenheim bestritten.
Bei bestem Fussballwetter wurde die Partie angepfiffen und der ASV dominiert durch Ballbesitz das Spiel. Jedoch wurden keine zwingenden Torchancen kreiert.
Die Heimmannschaft versuchte durch lange Bälle das Mittelfeld zu überspielen um Torabschlüsse zu erzielen. Was auch durch Fehleinschätzung von der Abwehrkette gelang, jedoch wurden diese Bälle von Keeper Tobias entschärft und somit ging die Halbzeit 0:0 in ihre Pause.
In der 38. min setzte sich Leon gut über die Außenbahn durch und kam zu einem gefährlichen Lattentreffer, welcher leider nicht den Weg ins Tor fand.
Erneut ein Angriff über die linke Seite, eingeleitet von Leon der einen Doppelpass mit Diego spielte und den Ball scharf durch den Strafraum schlug. Dieser konnte von David, der seinen Laufweg lehrbuchmäßig durchgezogen hat, nicht sauber verwertet werden.
Wie das Sprichwort so schön sagt „_Machst du vorn keine Tore bekommst du sie hinten_“.
Kurz vor Ende der Partie wurde abermals ein langer Ball der DjK gespielt welcher diesesmal den Weg ins Tor fand zum 1:0 Führungstreffer.
Letztendlich ging am Ende die Zeit aus um den Ausgleich zu erzielen.
Der ASV geht trotzdem mit einem positiven Gefühl aus dem ersten Punktspiel mit dem Hintergedanken zielstrebiger vor dem Tor zu sein.
Bericht: Lukas Rappel