2. MS: ASV Neumarkt – ASC Sengenthal 3:3

ASV 1860 Neumarkt – ASC Sengenthal​​ 3:3 (0:1)

Spitzenspiel in der AK Ost. Der Tabellenführer ASV Neumarkt trifft auf den Zweitplatzierten ASC Sengenthal. Da kam es für den ASV ungelegen, dass nicht auf Spieler der U19 zurückgegriffen werden konnte und zudem auch noch der Topstürmer Pascal Lehmeier mit einer Rippenprellung aus dem Stauf Spiel ausfiel. Lediglich der wieder spielberechtigte Alex Moratz aus der 1.MS verstärkte die Urai Truppe. Der Spielverlauf war von Anfang an ausgeglichen und man sah, dass hier zwei Teams auf dem Platz standen welche mehr als nur A-Klassen Niveau haben. Besonders auffällig in der ersten Halbzeit war der Sengenthaler Topstürmer Nico März (ehemaliger ASV Akteur). Für Ihn musste der ASV nahezu immer 2-3 Mann abstellen in der Defensive um Ihn vom Tor wegzuhalten. Dies gelang nicht immer. So setzte März seine erste Großchance noch an den Pfosten. In der 38. Minute machte er es besser und traf zur verdienten Führung für den Gast. Mit diesem 0-1 Rückstand ging es auch in die Halbzeit. Auf Seiten des ASV stellte Trainer Urai die Mannschaft ein bisschen um, da man im ersten Abschnitt kaum gefährlich vor dem Tor des ASC auftauchte.
Jedoch waren es wieder die Gäste mit der ersten Chance und der damit verbunden 0-2 Führung in der 48. Spielminute. Für viele Teams wäre dieser frühe Genickschlag das Ende gewesen. Die Urai Truppe zeigte aber Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Bereits kurz darauf (50. Spielminute) konnte Simon Lungu den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt war es der ASV welcher das Spiel in die Hand nahm. Diese Zielstrebigkeit zum gegnerischen Tor wurde auch belohnt. Wiederum Simon Lungu (70.) und Alex Moratz (80.) brachten den ASV in Führung. Der ASC blieb weiter gefährlich, jedoch konnte man aus dem Spiel heraus keine Großchance mehr heraus spielen. Als alle dachten der Favorit setzt sich durch kam der Auftritt des sonst gut leitenden Schiedsrichters. Aus dem Nichts heraus pfiff er zur Verwunderung in der Nachspielzeit einen Elfmeter für den Gast aus Sengenthal. Am Platz wusste keiner warum, nicht einmal der Gast wie sie nach dem Spiel zugaben. Jedoch ließ sich Nico März nicht zweimal bitten und nahm das Geschenk dankend an. Am Ende stand es 3-3 Unentschieden in einem Spiel das zu Recht als Topspiel bezeichnet wurde. Aufgrund des gesamten Spielverlaufs ist dieses Ergebnis auch gerecht.

Bericht: PL