1. MS: TSV Seebach – ASV Neumarkt 3:1

Unser ASV hat nach 22 ungeschlagenen Spielen am Stück mal wieder eine Niederlage einstecken müssen. Beim top motivierten und eingestellten TSV Seebach ließ man mit 1:3 die Punkte in Deggendorf. In der 20. und 30. Minute fielen die beiden Führungstreffer für den heimischen TSV, jeweils nach einer Ecke. Kurz vor dem Seitenwechsel gestaltete Moratz das Spiel wieder spannend, nachdem auch er einen Eckball einnetzte. 

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Thier-Truppe wacher und engagierter, doch auch beste Chancen wurden nicht genutzt. Mit Beginn der Nachspielzeit entschieden die Gastgeber die Partie, als erneut ein Eckball zum 3:1 beitrug. Dass mit dem Abpfiff noch Marx via Ampelkarte und Gümpelein direkt vom Platz gestellt wurden, trug nicht gerade zu einer schönen Erinnerung an diese erste Reise ins ferne Seebach bei. 

Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf den neuen Ligapokal und gerade das anstehende Derby gegen Woffenbach, zu dem hoffentlich Zuschauer zugelassen sein werden. 
Trösten darf sich die Thier-Elf mit mindestens weiteren 4 Monaten Tabellenführung, denn über den Winter kommt erst einmal keiner der Verfolger am ASV vorbei, dafür hat schließlich die tolle Serie der letzten Wochen und Monate gesorgt. 

Bericht: Christian Konrad