1. Mannschaft: Trainingsstart

Endlich ging’s wieder los – unsere erste Mannschaft macht sich fit für die Bayernliga

Bei strahlenden Sonnenschein forderte heute das neue Trainerteam um Jürgen Schmid ihren Kader zum Trainingsstart an den Deininger Weg, was hoffentlich ein gutes Omen für die anstehende Bayernligasaison sein wird. Der aktuelle Kader konnte sich fast komplett präsentieren, Michael Görlitz und Daniel Haubner fehlten. Seine Fußballschuhe schnürrte auch ein Altbekannter, Christian Schrödel (Neuzugang wir berichteten), der nach einem Ausflug in Ammerthal und Seligenporten wieder zurück zu unseren ASV fand. Neu an Bord waren auch die Neuzugänge aus der eigenen Jugend, die ihre erste Einheit unter dem Motto „Herrenfußball“ absolvieren konnten, darunter Elias Meyer, Henrik Brüggen und Jannis Hampl (alle aus eigener U19).

Trainer Jürgen Schmid hat nicht lange Zeit um seinen Kader nach der langen Pause wieder wettbewerbsfähig zu machen, denn bereits am Samstag, 17.07.2021 ist der Bayernligastart geplant. Um die nötige Fitness und Spielpraxis wieder zurückzubekommen sind bisher folgende Testspiele geplant: TSV Bad Abbach (19.06. – auswärts), FC Amberg (26.06. – n.A.), BSC Woffenbach (30.06. – n.A.), SSV Jahn Regensburg 2 (03.07. – heim)

Nicht mehr an Bord sind Spieler wie Alperen Güclüer (TSV Greding), Patrick Reim (BSC Woffenbach), Christoph Schulz (SC Großschwarzenlohe) und Sebastian Semmler (SV Töging).