U17: SpVgg Greuther Fürth – ASV Neumarkt 2:0

Trotz einer sehr starken Leistung in der Defensive musste die U17 des ASV Neumarkt am Ende beim souveränen Tabellenführer eine 0:2-Niederlage einstecken. Dabei spricht es für die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Hampl, dass die Entscheidung gegen den haushohen Favoriten erst kurz vor dem Abpfiff gefallen ist. Die Oberpfälzer präsentierten sich als eine kompakte Einheit und hätten im ersten Durchgang durch Simon Herrmann sogar in Führung gehen können. Gegen tief stehende Gäste waren die noch ungeschlagenen Hausherren zwar immer feldüberlegen, agierten über weite Strecken aber zu einfallslos und bissen sich an der Aggressivität und der Zweikampfstärke der Neumarkter immer wieder die Zähne aus. Einzig ein Lattenkopfball sorgte kurz vor der Halbzeit für Gefahr.

Die Fürther Verantwortlichen haben bereits vor dem Spiel mit einer unangenehmen Begegnung gerechnet, denn die Sensation gegen den TSV 1860 München in der Vorwoche hat sich natürlich auch bis zur Charly Mai Sportanlage herumgesprochen. Entsprechend groß war der Jubel, als Torjäger Mert-Yusuf Torlak seine Farben mit seinem 13. Saisontreffer in Führung brachte. Neumarkt wehrte sich weiter nach Kräften und zeigte nun auch in der Offensive vielversprechende Ansätze. Letztlich fehlte es dieses Mal aber an der nötigen Durchschlagskraft.

Nach dieser Vorstellung darf man dennoch selbstbewusst in die nächsten beiden Spiele gehen. Mit dem SSV Jahn Regensburg und dem FC Memmingen werden die Aufgaben allerdings nicht unbedingt leichter.

Bericht: Stefan Hampl