U15 holt sich wieder die Tabellenführung zurück!

ASV 1860 Neumarkt – SV Planegg-Krailling 2:0 (1:0)
Trotz der regnerischen und stürmischen Vortage konnte am Sonntag die Bayernligapartie zwischen den ASV Neumarkt und dem SV Planegg-Krailling angepfiffen werden. Für die Hausherren war es natürlich das Ziel, die Tabellenspitze, die Übernacht der SV Wacker Burghausen einnahm, wieder zurück zu erobern. Deshalb waren die Neumarkter auch heiß, dieses Match im eigenen Stadion austragen zu dürfen.
Bei leichten Sonnenschein pfiff der Unparteiische die Begegnung an. Die Hausherren nahmen sofort das Zepter in die Hand und der Gegner aus Planegg wirkte zur Anfangszeit noch sehr träge. Die ersten Torchancen aus Sicht des ASV mussten nicht lange warten. Julian Wening tankte sich auf der rechten Seite zweimal durch, doch verzog am Ende die mögliche Flanke. Weitere Chancen ergaben sich immer wieder mit Pässen in die Spitzen, indem die Gästeabwehr anfangs große Probleme hatte. Auf eine solche Situation folgte ein Eckball. Den trat Julian Wening punktgenau auf Morris Adelabu (15.), der köpfte ihn zur verdienten 1:0-Führung der Neumarkter. Die Hausherren hatten weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. ASV-Stürmer Lukas Rupp überspielte den herauslaufenden Gästekeeper und verpasste deutlich das Tor. Nach einer guten Anfangszeit, ließ man aber rapide nach und noch vor dem Pausenpfiff musste ASV-Keeper Nick Guttenberger mit einem guten Reflex den Ausgleich verhindern. Es  ging in die Halbzeitpause, bevor die Elf aus Planegg noch stärker wurde.
In der zweiten Hälfte war es eher ein mäßiges Bayernligaspiel, beiden Mannschaften fehlte der letzte Biss um wirklich torgefährlich zu werden. Bei den Neumarktern waren noch zwei Kontersituationen im Spiel, in denen man die Entscheidung hätte erzielen können. Planegg kam gegen Ende auch nochmal mehr zu den Abschlüssen, doch diese wurden meist weit am Gehäuse vorbeigezogen. Bis zur endgültigen Entscheidung musste man eine Minute vor Abpfiff warten. Die ASV’ler machten den Deckel drauf, Alexander Guth flankte auf den freistehenden Niklas Brunner, der den Ball klasse behauptete und den 2:0-Endstand (70.) erzielte.
„Wir hatten heute gut angefangen, doch in der zweiten Hälfte zeigten wir nicht unbedingt unsere beste Seite. Trotzdem war die Teammoral in der Mannschaft zu sehen und solche Siege sind hierzu auch sehr wichtig.“ so der ASV-Trainer Markus Meyer.
Bericht: Markus Meyer / Fotos: Frank Hrouda