U13: ASV Neumarkt – SG Nürnberg/Fürth 1:4

ASV 1860 Neumarkt U13 – SG Nürnberg/Fürth 1:4 (0:2) 11.05.2019

Nach dem Sieg am Donnerstag gegen die JFG Wendelstein ging es für die Truppe von Steffen Lehmeier zu Hause gegen die abstiegsbedrohten Nürnberger der SG. Auf Seiten des ASV waren nur noch zwei Ersatzspieler vorhanden, da die letzten englischen Wochen Ihren Tribut zollten. So wurde auch rotiert beim ASV um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, nachdem der Klassenerhalt so früh wie noch nie gesichert wurde.
Jedoch sah man gleich, dass es an diesem Tag nichts zu holen gab. Zwar hätte der ASV bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen können, danach merkte man aber, dass die Jungs zum Teil platt wirkten.
So übernahm der Gast die Spielkontrolle und konnte verdient mit einer 0-2 Führung in die Halbzeit gehen. ASV Keeper verhinderte sogar einen noch größeren Rückstand in dem er einen 9m hielt.
Der zweite Abschnitt begann wie der erste endete. Die SG war die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch einen 9m die Führung auf 0-3 ausbauen. Eine leichte Euphorie auf Seiten des Heimteams löste der Anschlusstreffer durch Tobi Heß aus. Im Anschluss hatte der ASV noch ein-zwei Chancen zur Verkürzung des Ergebnisses, doch konnte die SG frühzeitig einen Angriff zum 1-4 Endstand vollenden.
Alles in allem waren die Neumarkter Spieler durch die Bank nicht bei Hundertprozent, was aber ganz einfach auf das Pensum der letzten Wochen zurückzuführen ist.
So war der Gast aus Nbg./Fürth das klar bessere Team und siegte entsprechend in der Höhe verdient.

Bericht: PL