2. MS: BSV Erasbach – ASV Neumarkt 1:3

BSV Erasbach – ASV 1860 Neumarkt 1:3 (0:1)

Die 2.MS kam als Tabellenführer nach Erasbach und wollten auch als Tabellenführer wieder nach Neumarkt kommen. Jedoch war früh zu erkennen, dass das keine einfache Angelegenheit wird. Nicht weil Erasbach so gut war, sondern weil beim ASV mehr Einzelspieler auf dem Platz waren als ein Team. Das 0-1 viel nach einem Freistoß durch Pascal Lehmeier. Der Keeper sah den Ball womöglich im Aus und reagierte nicht. Der Ball sprang vom Pfosten wieder ins Feld und U19 Spieler Samir Tatarevic konnte zur 0-1 Führung einschieben. Danach war es ein unansehliches Fußballspiel bei dem das Heimteam die besseren Chancen hatte. Einen Aufreger gab es noch als Pascal Lehmeier im Strafraum klar gefoult wurde, der Schiri dies aber nicht so sah. Im zweiten Abschnitt ein Ähnliches Spiel auf schlechten Niveau. Erasbach hatte mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch wie es im Fußball ist machte der ASV die 0-2 Führung. Wiederum war der Torschütze Samir Tatarevic. Wer jetzt glaubte der ASV bringt das Spiel sicher nach Hause täuschte sich. Die Erasbacher erzielten den verdienten Anschlusstreffer und waren am Drücker den Ausgleich zu erzielen. ASV Keeper Domi Reim rettete aber mehrmals mit Glanztaten. Der eingewechselte Toni Nakic erzielte nach einer Erasbacher Drangphase die 1-3 Führung für den ASV. Auch im Anschluss zeigte der ASV in der Defensive ungewohnte Schwächen. Das Spiel muss man abhaken mit drei glücklichen Punkten und schauen das man wieder als Team auftritt.

Bericht: PL