2. MS: ASV Neumarkt – BSV Erasbach 0:3

ASV 1860 Neumarkt 2.MS – BSV Erasbach 3:0 (1:0) 12.05.2019

Pflichtaufgabe für die 2.MS des ASV 1860 Neumarkt gegen den vermeintlich einfachen Gegner aus Erasbach. Doch schnell wurde im Spiel klar, dass die Erasbacher sich nicht kampflos geschlagen geben. Dem ASV war anzumerken, dass die Vielzahl der Spieler schon länger nicht mehr regelmäßig im Training steht. Zwar war das Heimteam klar spielbestimmend, doch folgten die meisten Aktionen durch Einzelleistungen. Mannschaftliches Miteinander war meist nicht zu erkennen. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe der ASV in Führung gehen konnte. Der stärkste Neumarkter Dobrin Orbulescu tankte sich durch und legte auf Leotrim Shala ab. Dieser verwandelte zur 1-0 Führung welche auch den Halbzeitstand bedeutete.
Die Erasbacher konnten in diesem ersten Abschnitt zu keinem nennenswerten Abschluss kommen.
Im zweiten Abschnitt ähnelte sich das Spiel der ersten Halbzeit. Der Gast war auf verteidigen bedacht und der ASV haderte zumeist mit sich selbst. Das die Neumarkter aber auch anders können zeigten sie beim 2-0 durch Harouna Daouda. Über mehrere Stationen mit teils Zweikontakt Spiel trug man einen schnellen Angriff nach vorne und erhöhte entsprechend.
Wenig später erhöhte derselbe Spieler auf den 3-0 Endstand für die Urai Truppe.
Eins ist klar, in den anstehenden Topspielen muss die Leistung nach oben gefahren werden, sonst verspielt man den komfortablen Vorsprung auf den Tabellen Dritten und den somit sicheren Relegationsplatz.

Bericht: PL