Zwei Neuzugänge für die Adler

Lukas Rupp und Morris Adelabu werden zur neuen Saison Adler und kehren zum ASV Neumarkt zurück.

„Der ASV hat mich damals als Jugendspieler schon sehr herzlich und familiär aufgenommen. Die Neumarkter sind für mich wie eine große Familie und ich freue mich sehr, wieder ein Teil davon zu sein. Die Entscheidung, wieder nach Neumarkt zu kommen, fiel mir sehr leicht.“ so Morris Adelabu.
Nach der Jugend verließ Morris den ASV Neumarkt für zwei Jahre nach Donaustauf, um mit seinem Bruder gemeinsam zu kicken.
Mittlerweile absolvierte er schon 47 Spiele in der Bayernliga und hat offensiv wie defensiv einiges an Erfahrung gesammelt.
„Mit Morris haben wir einen jungen und hungrigen Spieler, der sich zwei Jahre in der Bayernliga etablieren konnte und nun in der Offensive für ordentlich Wirbel sorgen soll.“, so Benedikt Thier.

Der zweite im Bunde ist Lukas Rupp. Lukas spielt seit der U16 beim SSV Jahn Regensburg, wo er aktuell in der U21 spielt. In der U15-Bayernliga 2018/19 schoss er 18 Tore für den ASV Neumarkt und stieg mit der Mannschaft in die Regionalliga auf. „Ich hatte ein sehr gutes Gefühl nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen des ASV, dass es der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Nach einem Jahr im Herrenbereich will ich mich weiter etablieren und mit der Mannschaft zusammen was erreichen.“ ,so Lukas Rupp.

„Es freut mich sehr, dass mit Morris und Lukas zwei ehemalige JungAdler den Weg zu uns zurück gefunden haben. Es zeigt uns wieder einmal mehr, wie wichtig unsere Jugendarbeit ist. Ich wünsche den Beiden, noch sehr jungen Spieler, viel Erfolg beim ASV Neumarkt.“, so der sportliche Leiter Stefan Pröpster.