U14 – Mit Punktgewinn belohnt

Die U14 des ASV Neumarkt hat sich in der Nachholbegegnung der Bfv-U14-Förderliga gegen den FC Schweinfurt 05 mit einem Punktgewinn belohnt.

Auf Grund der zahlreichen, hochkarätigen Torchancen wäre ein Dreier für die Jungadler verdient gewesen. So stand es nach 3×30 Minuten Spielzeit 0:0.

Die ASV-ler begannen wie immer sehr dynamisch, griffen die Schnüdelkicker früh an und drängten auf einen frühen Torerfolg. Unsere Jungs hatten bis zur 20. Minute zahlreiche, gute Möglichkeiten durch Luca Achhammer, Silas Völkel und Leroy A. um zu Toren zu kommen. Nach dieser Phase befreiten sich die Schweinfurter und kamen durch Standards selbst zu Torabschlüssen. Diese wurden von der gutstehenden Abwehr und dem Torhüter im Verbund souverän geklärt.

Das 2. Drittel begann hektisch auf beiden Seiten. Der Spielfluss und die Genauigkeit im Passspiel gingen auf beiden Seiten etwas verloren. So kamen die Jungadler nach einem Fehlpass des Schweinfurter Torhüters bis dahin zur wohl größten Tormöglichkeit durch Malte Weber. Leon Thanner erzielte in der 53. Spielminute leider aus einer Abseitsposition die lang erhoffte Führung, die nicht anerkannt wurde.

Die Jungadler drängten zu Beginn des 3. Drittels mit hohem Engagement auf die Führung. Nico S. erzielte sie in der 65. Spielminute, leider wieder aus Abseitsposition. Im weiteren Spielverlauf wurde es etwas hektischer und Nico S. wurde mit einer 5. Minuten Zeitstrafe belegt. Auch in Unterzahl hatten die ASV-ler gute Tormöglichkeiten durch Silas Völkel, der das Außennetz traf, und Luca Achhammer mit einem beherzten Distanzschuss. Auch Leroy A. vergab leider mit einem schönen Lupfer die Führung für den ASV.

Nach einem Rückpass nahm der Keeper der Gäste den Ball außerhalb des 16 Meterraumes mit der Hand auf und wurde mit der roten Karte bestraft. Die Überzahl konnten die Jungadler in den letzten 10 Spielminuten nicht für sich nutzen, um das Spiel zu entscheiden

So stand es am Ende nach 90. Minuten 0:0.

Bei gleicher Leistung, klappt es dann hoffentlich nächsten Samstag, 22.04.23, um 12.15 Uhr gegen die SpVgg Bayern Hof mit einem Dreier.