U11 – Auftaktsieg in der neuen Kreisklasse D-Jugend

Am Samstag war es endlich soweit. Das erste Punktspiel stand auf dem Programm und es ging für uns zur JFG Reichswald. Die Vorzeichen waren nicht die besten. Fielen doch zwei Spieler aus, musste doch (wie immer) ein Feldspieler ins Tor und spielten wir doch ohne Ersatzspieler. Aber die Jungs sollten dem ergebnistechnisch trotzen. Aber der Reihe nach: es war von Beginn an ein sehr umkämpftes, wildes und unruhiges Spiel mit wenig Zusammenhängendem. Wir konnten allerdings früh mit 1:0 in Führung gehen. Eine Schrecksekunde mussten wir nach gut 20 Minuten überstehen, als ein Freistoß ans Lattenkreuz knallte. Wir bekamen das Ergebnis aber in die Pause. Die zweite Hälfte stand der ersten in Sachen Intensität und Zweikampfführung in nichts nach. Es war sicherlich fußballerisch von unserer Seite nicht das beste Spiel, aber wir vermochten es die Basics richtig gut auf den Platz zu bringen und alles reinzuwerfen. Das sollte am Ende des Tages auch gepaart mit dem Matchglück reichen, um unter schwierigen Voraussetzungen den 1:0 Sieg mitzunehmen.

Was bleibt also: ergebnistechnisch wurden die Hausaufgaben gemacht. Am Ende des Tages zählt genau das. Sicherlich wollen wir fußballerisch weiterkommen und (uns) mehr zeigen, aber geht dies doch umso leichter, je mehr Erfolgserlebnisse man zuvor hatte. In dem Fall also ein doppelt wichtiger Sieg, der noch dazu zu Null war. Ein Fakt, der den Trainer vollends glücklich zurücklässt.