U12 mit zwei Test-Siegen am Wochenende

Am vergangenen Wochenende spielten unsere U12-JungAdler gleich zwei Testspiele. Am Samstag ging es auswärts gegen die U12 vom DJK Ingolstadt und am Sonntag, ebenfalls auswärts, gegen die U13 vom FSV Berngau.

DJK Ingolstadt U12 – ASV Neumarkt 3:4 (2:2)
Am Ende stand ein knapper 4:3-Auswärtssieg zu Buche. Gespielt wurde zweimal 30 Minuten. In den ersten Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab. Nach gut zehn Minuten ging der ASV nach einem Eckball in Führung. Luis Bierschneider schob nach einem Abpraller freistehend zur Führung ein. In der Anfangsphase war man vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Nach einem weiteren Eckball erhöhte Benedikt Schlerf per Kopf auf 2:0. Trotz der Führung verloren unsere Jungs dann nach und nach die Kontrolle über das Spiel. Es wurde nicht mehr sauber aus der eigenen Hälfte rausgespielt und man stand zu diesem Zeitpunkt weit vom Gegner entfernt. Die logische Folge waren zwei Treffer des Gastgebers aus Ingolstadt. Mit einem 2:2 ging es dann in die Pause.
Der zweite Durchgang war dann besser. Die Jungs hatten nun mehr Zug zum Tor und spielten ein hohes Pressing. So konnte man wieder früh zwei eigene Tore erzielen. Benedikt Schlerf war der Torschütze zum 3:2 und Gabriel Anusic erzielte nach einem Lattenabpraller die 4:2-Führung. Wie so häufig wurden die JungAdler zum Schluss bisschen nachlässig. Ingolstadt erzielte 10 Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer, aber der ASV rettete den am Ende verdienten Sieg noch über die Zeit.

FSV Berngau U13 – ASV Neumarkt 1:3 (1:0, 1:2)
Gespielt wurde zweimal 25 Minuten und einmal 15 Minuten. Schwierig waren hier auch die äußeren Umstände. Das Spiel war mit einem kalten Wind und Temperaturen nahe dem Nullpunkt begleitet. Die einzelnen Drittel waren dabei sehr unterschiedlich. Im ersten Drittel war der Gastgeber aus Berngau die bessere Mannschaft. Die Jungs agierten zu passiv und luden den FSV zu mehreren Torchancen ein. Nach rund 20 Minuten ging Berngau dann auch in Führung.
Nach der Pausenansprache unseres Trainers zeigten die JungAdler im zweiten Drittel dann ihr Potenzial. Man spielte nun sicher und sauber zusammen, wechselte häufig mit Pässen die Seiten und suchte häufig den Abschluss. Den Ausgleich erzielte Iraklis Konomi, nachdem man sich an der Grundlinie schön durchsetzte. Die verdiente Führung erzielte Benedikt Schlerf sehenswert mit einem Schuss aus 20 Metern.
Im letzten Drittel blieb der ASV die spielbestimmende Mannschaft. Das dritte Tor war dann wieder hervorragend ausgespielt. Nach einer punktgenauen Flanke schob Gabriel Anusic per Kopf ins lange Eck zum 3:1-Endstand ein. Die Leistung der JungAdler im zweiten und dritten Drittel war die bisher beste im Verlauf des neuen Jahres. Weiter so!
Am Karsamstag haben die Jungs dann ihr letztes Testspiel vor der kommenden Rückrunde in der U13-Kreisliga. Gegner ist die JFG Schwarze Laber am Deininger Weg.