U11 – Testspielerfolg zum Jahresauftakt

Am Sonntag ging es für unsere Jungs zu einem Testspiel zur D-Jugend des SV Lauterhofen. Personell fast alle Mann an Bord und mit einer guten Trainingswoche im Rücken waren wir heiß auf das Spiel und auf den ersten Kompaktfeldsieg. Gespielt wurde 3×20 Minuten und am Ende hieß es völlig verdient 2:1 für uns. Aber der Reihe nach: im ersten Drittel gingen wir mit 1:0 in Führung. Mit dem Ende des zweiten Drittels legten wir nach einem Bilderbuchangriff, der Weltklasse zu Ende gespielt wurde, dass 2:0 nach. Im letzten Drittel konnte Lauterhofen durch ein megakrummes 30m Tor auf 2:1 stellen, was auch dank unter anderem einem überragenden Keeper unsererseits den Endstand markierte. Wenngleich es hinten raus nochmal spannend und eng wurde, muss man einiges Positives festhalten. Für das zweite Kompaktfeldspiel haben wir es mega gut gemacht. Wir haben fast alles wegverteidigen können, hatten gute Aktionen mit Ball und haben als ein Team gearbeitet. Unter dem Strich ein richtig fettes Ausrufezeichen von allen Jungs. Keiner ist abgefallen. Alle waren mehr als präsent. Endlich konnten wir auch mal wieder ein Spiel für uns entscheiden, was auch für das Team, den Kopf und das Selbstvertrauen eminent wichtig war. Am Ende war es also mehr als nur ein Sieg und mehr als nur ein gutes Spiel. Glückwunsch an die Truppe.